3DS - Erste Meinungen?!

Begonnen von Takeshi, 27. März 2011, 23:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Und, hat ihn schon jemand gesehen? Wer plant sich einen zu kaufen?

Ich konnte ihn mir am Freitag mal kurz ansehen. An sich finde ich ihn gar nicht mal so schlecht. Die Verarbeitung ist gut, der Preis ist ok. Der 3D Effekt ist genau so, wie ich ihn erwartet hab: Ganz witzig, aber nicht der Knüller. Es hwat wirklich was von einem 3D Wackelbild. Man muss extrem pingelig darauf achten den richtigen Abstand und Winkel einzuhalten. Aber wie gesagt, trotzdem ganz witzig. Man darf halt nicht zu viel erwarten, dann ist es auch gut.

Kaufen werde ich mir dennoch erstmal keinen. Keines der Spiele sagt mir wirklich zu. Nur Street Fighter interessiert mich grundsätzlich, aber selbst wenn ich einen 3DS hätte, müsste ich stark überlegen, ob ich es mir kaufe. Ich hab halt schon so einige Street Fighter Teile und irgendwie reichen die mir.

hide

Da ich kein räumliches Sehen habe, ist mir der 3D-Effekt ziemlich egal  ;D

Was mich aber reizt ist, dass Metal Gear Solid 3 für den 3DS erscheint  :anbet

WiiMaster

Ich warte noch mit´m 3DS, bis mehr Spiele da sind.
Was gut ist, Flashcards wie die Supercard DStwo läuft, aber bestimmt wird das entweder per Update gefixt, oder es ist gar kein Problem für BigN, weil die Daten der Flashcard in den Logs gespeichert werden und dann ist man drann  :-[
import java.util.Scanner;

class Post
{
  public static void main (String[] args)
  {
    String inData;
    Scanner scan = new Scanner( System.in );

    System.out.println("Schreiben sie ihren Post:");
    inData = scan.nextLine();

    System.out.println( inData + "Gru?, WiiMaster" );
  }
}

Takeshi

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der 3DS das mitloggt, ja.

In der Hinsicht können sich andere Hersteller noch eine Scheibe von Nintendo abschneiden. Die gehen mit dem Thema Raubkopien genau richtig um. Die machen sich beim 3DS keine Illusionen, die wissen genau, Flashcards für DS Spiele würden früher oder später sowieso laufen, also lässt man es gleich dabei. Dann weiß man wenigstens von Anfang an, womit man es zu tun hat, Nintendo kann sich drauf einstellen und es mitloggen. Müssten die Flashcards erst angepasst werden, wüsste Nintendo nicht wie und man würde es eventuell nicht entdecken.

nyck

Habe mir einen 3DS zum testen besorgt. Ersteinmal beeindruckend was für ein Effekt mit so einfachen Mitteln erzeugt werden kann. Ansonsten ist das 3D Feature eine schöne Sache, zunächst war ich ganz begeistert. Sehr cool ist es, dass man auch 3D Fotos erstellen kann, da das Gerät zwei versetzte Kamera-Linsen hat. Allerdings kühlt die Begeisterung auch schnell wieder ab. Wenn man die Funktion ausschaltet, dann vermisst man es eben doch nicht so richtig. Totaler Negativpunkt: die 3D Darstellung kostet viel mehr Strom. Wenn zusätzlich noch StreetPass eingestellt ist (der DS scannt unablässig nach anderern DS in seiner Nähe) dann ist der Spass sehr schnell vorbei: heisst Akku alle.

Zur Zeit zocke ich übrigens Lego Star Wars. Nett.

nyck

Habe heute morgen übrigens gelesen, dass es bei dem 3DS noch einen nicht zu behebenden Bug gibt, der grad vermehrt auftritt. Dort bleibt der Bildschirm schwarz und es erscheint eine Fehlermeldung, die besagt man solle den Nintendo Service kontaktieren. Nintendo hat gestern in einer PR Erklärung bekannt gegeben, dass man an der Behebung des Fehlers arbeite.

Zudem gibt es zunehmend Beschwerden von Usern über Übelkeit nach dem Spielen mit der 3D Funktion. Nintendo hat auch darauf geantwortet und darauf verwiesen, dass es durchaus Menschen geben kann die auf diese Darstellung empfindlich reagieren können. Daher wäre auch der 3D Slider an dem Gerät angebracht worden um den Effekt bei Bedarf abstellen zu können...

Takeshi

Der Bug soll aber nicht so schlimm sein. DS neustarten, geht wieder. Also der DS ist dann nicht im Eimer.

Es wird immer Leute geben, denen da übel wird. Das liegt schon am System, das wird sich bei der 3D Technik nie ändern. Der Körper hat viel mehr Funktionen, an denen er sich räumlich orientiert, als nur zwei verschiedene Bilder für die Augen. Gibt es da widersprüchliche Informationen, wirds einem schlecht.
Solange man alles andere nicht simulieren kann (und das wird man so schnell nicht können), wird es manchen Leuten übel.

helloworld

@hide,

ich kann eigentlich auch kein 3D sehen, aber bei dem 3DS konnte ich bei einem Spiel (irgendwas mit diesen komischen Karten und ner Kugel einlochen) sehen wie mir der Khö entgegen kam.
War schon ganz lustig.

nyck

Und mir wird im übrigen schon schlecht, wenn ich zu lange DS oder PSP zocke... vor allem im Zug, oder Auot, wenn sich im Augenwinkel noch was bewegt...  :'(

Takeshi

@nyck: Das hat ja genau die gleiche Ursache, wie, wenn dir bei 3D schlecht wird.
Beim Fahren im Auto erhlt der Gleichgewichtssinn die Information "Bewegung", aber du siehst diese Bewegung nicht, also wird dir schlecht. Guckst du aus dem Auto raus, passt die Information wieder.

SuicideShow

mir wird zwar auch beim lesen oder teilweiße beim spielen im auto schlecht, aber das dauert lange, den 3ds habe ich mal bisschen angetestet, da wurde mir nich schlecht. kann auch super im auto schlafen, denk mal also nich das ich generell dafür anfällig bin ;D

aber der effekt ist schon super, hatte mir das wesentlich schlechter vorgestellt, finds auch gut das man den effekt regulieren kann, nur das mit dem genauen positionieren find ich blöd, aber das lässt sich denk ich mal nich ändern, ist bei den tv's ja auch so.
Modder in sp? Level 5

obagiseler

tolles teil, aber es fehlt die software und naja das display ist schon cool aber der betrachtungswinkel macht einem zu schaffen :/

Takeshi

Tja, so ist das halt bei 3D ohne Brille ;) Und bei der Entfernung geht das noch.

Dragoon

Hatte das Teil auf der Gamescom in der Hand.
Hab Starfox und Luigi's Mansion gezockt.
Starfox hat echt Bock gemacht, erstmal alle anderen am Stand im Battle-Mode abgezockt, die sind dann beleidigt gegangen ^^
Luigi's mansion hatte eine für mich erstaunliche räumliche Tiefe, jedoch hab ich nach 10 Minuten Kopfweh bei vollem 3D bekommen und musste runterregulieren. ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gings ziemlich auf die Augen. Kaufen werd ich mir noch keines, da ich kein Handheld-Fan bin und die Games dafür einfach nur grottig der Zeit. Es gibt noch keine vernünftigen Titel die ein kauf für mich in Betracht ziehen würden.

Takeshi

3D hab ich nie auf Maximum, denn da sind bei mir IMMER Geisterbilder zu sehen. Die seh ich zwar generell immer bei 3D, aber da besonders stark. Regel ich so auf 50% bis 75%, seh ich die kaum noch und der 3D Effekt ist angenehm bzw. die Tiefe, die stellt man damit ja auch ein.

Kopfschmerzen bekam ich nach 10 Minuten auch. Aber nachdem ich den 3DS ein paar Tage genutzt hab, war das kein Problem mehr. Der "Oha-Effekt" bei 3D war aber auch verschwunden.

Und ja, die Zeit der guten Spiele auf dem Handheld sind seit dem GBA vorbei, die letzten gab es für den GBC.