PS3 CECHG04 nach dem anschalten piept die PS3 sofort rot und blinkt dann

Begonnen von mediteran21, 21. März 2011, 20:26:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediteran21

Hall habe ne Ps3 CECHG04 wenn ich den Netzschalter hinten betätige dann piepst die PS3 nur rot und blinkt dann andauernd und geht noch nicht mal in Standyby...Ylodfehler denke ich ist es nicht...Habe das schon mit der Fönmethode Ordnungsgemäss gemacht leider ohne Erfolg..Habe ein anderes Netzteil eingebaut auch ohne erfolg...Woran kann es liegen was kann ich tun?????Kann der Lüfter defekt sein????

RalleBert

Hast Du die PS3 so bekommen, oder ist sie im Betrieb ausgefallen, wurde versucht eine Reparatur (außer Netzteil + Reflow) zu machen? Reflow mit Kolophonium gemacht? Erkennbare Schäden an Bauteilen?

Der Lüfter wird nicht überwacht, die PS3 startet auch ohne einen angeschlossenen Lüfter, da liegt das Problem also nicht.

Hast Du schonmal die Sicherungen auf dem Mainboard geprüft?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

KKA

Ist derselbe Fehler den ein anderer User und ich hier auch beschrieben haben. Bis jetzt keine Lösung. Scheint aber ja öfters vorzukommen.

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=3007.0
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

mediteran21

Habe leider keine Möglichkeit die Sicherungen zu testen.......Habe die PS3 defekt gekauft und wollte diese reparieren da ich schon einige male PS3 repariert habe mit YLOd..Aber diesmal scheint es kein YLOD zu sein....Keine Ahnung wo das Problem liegt.....

RalleBert

YLOD heißt nicht, das Du zwangsläufig ein yellow light siehst. Wenn die Konsole einen derartigen Defekt hat, das der YLOD nicht angezeigt wird, kann es trotzdem einer sein.

Weitere Infos zur PS3 vorhanden? Wurden vorher (vor Deinen) schon Reparaturen vesucht?

Vielleicht kannst Du dir ja doch ein Multimeter leihen oder ein günstiges zulegen, für die Sicherungen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -