Update mit falscher Laufwerkplatine

Begonnen von oormoo, 27. Februar 2011, 12:24:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oormoo

Hallo liebes Forum,

hab nun eine Ps3 mit einer falschen Laufwerkplatine in die Finger bekommen (wusste es aber zu dem Zeitpunkt noch nicht) und wollte von 3.50 auf 3.55 updaten. bei ~70% kam dann der berühmte Fehler 8002F14E.
Stecke nun in der Schleife. Versuch die HDD zu formatieren (scheiß Idee) hat natürlich nichts gebracht außer das die Ps3 nur kurz an und nach paar Sekunden wieder aus geht. Mit der Firmware 3.55 komm ich aber wieder in die Updateschleife.

Ich habe etwas von einer Firmware mit BDB gehört da habe ich aber nicht wirklich verstanden wie die drauf soll. Hat jemand nen Tipp wie ich da noch raus komme?

Takeshi

Es gibt eine gepatchte 3.41, die das Laufwerk angeblich nicht interessiert. Aber eben auch nur die 3.41.

helloworld

Ist das bei der aktuellen CFW nicht auch so?

Es bringt dir aber auch nichts, es sei denn du willst ab jetzt auf das Laufwerk verzichten...

oormoo

muss man für die aktuelle cfw 3.55 nicht erst die orginale von sony 3.55 drauf machen?

helloworld

Soll auch so klappen.

Da du eh nichts mehr zu verlieren hast, würde ich es einfach ausprobieren

Takeshi

Die originale 3.55 soll nur drauf, damit du vor dem Aufspielen die bereits getesteten Bedingungen hast. Dass das Update von 3.55 auf 3.55 CFW geht ist getestet, vielfach. Wie es von einer der anderen 100 Versionen ist, kann man nicht sagen, außer man testet es. Und wer testet das schon alles? Da ist es ja besser überall gleiche Bedingungen zu schaffen.

oormoo

#6
so habs grad ausprobiert

fehler 8002F147 geht auch nicht mit der cfw (kmeaw)

evtl andere cfw???

ach ja immernoch Endlosschleife

edit: während der Endlosschleife (hab mal bisschen laufen lassen) kam auch die Meldung 8002F155)

Takeshi

Du bist aber sicher, dass die Platine falsch ist und es nicht nur an der Verbindung liegt?

helloworld

Sonst probier mal die v2 von Wanikoko aus.

Aber erst prüfen ob das Laufwerk auch wirklich angestöpselt ist :D

oormoo

#9
also es ist eine
V3,
Data Code 7d,
Modell CECHG04
Part Nr. 3-279-630-01
Barcode: 03-27430672-2535190-CHECHG04
LW Platine: BMD-002
Serial Platine: A-1279-835-A-A-7A4-35-4170-4

also durch diese angaben bin ich darauf gekommen, dass es nicht passen kann
stimmst du mir da zu?

Takeshi

Hm, also die Platine könnte durchaus passen. Nach meiner Tabelle passt sie so gerade eben nicht. Allerdings gibt es ja gewisse Schwankungen in den Serials und es wäre sehr unwahrscheinlich, dass da eine Platine drin ist, die so fast passt.
Die Serial der Konsole müsste nach meiner Datenbank ungefähr 03-27430672-254xxxx-CHECHG04 sein.

oormoo

knapp daneben kann auch vorbei sein. Also ein Tippfehler hat sich nicht eingeschlichen (hab nochmal gründlich überprüft)

Verbindung ist auch ok

habe kein LW drin nur die Platine angeschlossen an Strom und Mainboard.

werde es gleich mit der cFW von Wanikoko(v2) versuchen.

oormoo

so Wanikoko(v2) hat auch nichts gebracht immernoch Fehler 8002F14E.

hat jemand eine firmware ohne LW Zugriff?

zwieb346

Hmm mit diesem Prob hab ich mom auch noch zu kämpfen..falsches Driveboard drinn und trotzdem firmware 3.56 von Kmeaw aber wie weiss ich auch nt genau hatte sie beim konsolen fritz..nur ohne das lw bzw ohne das richtige lw-board kannste auch kein Homebrew installieren sprich hdd-loader und zogggen usw....korrigiert mich wenn ich falsch liege....
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

oormoo

Ich will auch keine Spiele von der hdd starten können.  Ich will dass das Ding einfach wieder läuft.