PS 3 80GB Firmware erneuern

Begonnen von danny78, 04. Februar 2011, 00:54:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Wenn die Platine in der Konsole nicht stimmt, kannst Du nix machen. Kann aber auch sein, das das Kabel zum Laufwerk defekt ist und der Fehler beim FW Update daher kommt. Wenn die CD nicht ausgeworfen wird, ist die Mechanik evtl. verstellt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

danny78

Woher kriege ich so ein Kabel für die CECHL04? Hat einer noch eins rum liegen? So weiß ich immer noch nicht ob das Laufwerk verkehrt ist oder was sonst damit ist.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

helloworld

Ich weiß nicht ob es relevant ist (da das Update ja startet) aber eigentlich sollte die .PUP datei so heißen: PS3UPDAT.PUP

Also wenn das LW die Disk einzieht, und dann nicht mal die blaue LED leuchtet, dann stimmt unter umständen mit deinem Kabel noch immer etwas nicht.
Dann scheint die kommunikation zwischen Konsole und LW noch nicht zu stimmen, ich weiß aber auch leider nicht wie es sich verhält wenn die falsche LW Platine drin ist...

Son Kabel kannst Dir zur Not bei Ebay kaufen.

Du kannst es aber auch einfach mal durchmessen, dann wirst Du sehen ob es unterbrochen ist.

danny78

Muss ich bei denn unoffizielen Update die PS 3 in denn Factory Mode oder in den Recovery Mode versetzen?
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

danny78

#19
Kriege es mit denn unoffiziellen Update auch nicht hin. Keine Ahnung wieso. Habe die Update Datei richtig benannt. ( PS3UPDAT.PUP) Vielleicht liegt es daran das die PS 3 nicht mehr komplett hochfährt. Hab die defekte PS 3 erstmal behalten und mein Kumpel meine 2te PS 3 verkauft. Brauche ein Flachbandkabel für die PS 3. (fürs Laufwerk) Hat einer von euch vielleicht eins rum liegen oder weiß wo man eins her kriegt? Bei Ebay haben die keins. Was würdet ihr mit der Konsole machen? Wieder bei Ebay verkaufen.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

mmkeule

Hallo,

falls sie loshaben willst nenn mal nen realistischen Preis per PN, ich könnte da ein paar ersatzteile gebrauchen.

Gruß Markus


danny78

Ich wollte sie eigentlich wieder fertig machen. Irgendwie finde ich nirgendswo das passende Flachbandkabel. Hab auf ein paar Seiten welche gefunden aber die sind alle 3,1 cm breit. Obwohl das für die 80GB Version sein soll. Das was ich brauche ist aber 1,2 cm breit.  :P  Komme vielleicht auf dich zurück. 
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

mmkeule

Danke, alles klar.

Gruß Markus

helloworld

Du findest deswegen kein Kabel, weil es ne 40GB Version ist :D
Die 40iger V6 hat nämlich das schmale Laufwerkskabel...

danny78

40GB Version? Ich hab die 80GB Version. Bis jetzt hab ich nur Shops gefunden die das breite Kabel verkaufen. (3,1cm breit) Es muss doch irgendwo ein Shop geben wo ich so ein Kabel bekomme. Falls jemand eins hat bin ich auf jedenfal bereit dafür zu zahlen. Oder ein Shop der sowas verkauft würde mir auch weiter helfen.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Stokes

wird wohl die CechL04 sein oder?
Linux is for networking, Apple for working and Window$ for Solit?r

danny78

Ja genau ist die CechL04. Sind die Flachbandkabel dafür so rar?
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

Stokes

Linux is for networking, Apple for working and Window$ for Solit?r

danny78

Hab jetzt beide angeschrieben. Ansonsten wird die PS 3 in Einzelteile verkauft.
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

mmkeule

Hallo,

also wie gesagt, falls Sie nicht hinbekommst nehm ich auf jeden Fall das Mainboard und Laufwerk. Ich brauche da ein paar Teile von.

Ansonsten nehm ich sie wie gesagt auch komplett

Gruß