Netzteil

Begonnen von Micha.792, 23. Februar 2011, 11:57:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha.792

Hallo! Ich hab PS3 CECHG04 Höchstwahrscheinlich mit Netzteil defekt da garnichts mehr geht ( nichtmal die Rote Lampe) nach nem Test lagen auch die besagten Spannungen von 5V nicht an! Nun zur Frage! kann ich statt des LSEB 1226B1 Netzteils auch ei APS 231 nehmen? sind ja eigentlich beide vom Typ A und wurden auch beide in diesem Model erbaut

Takeshi

Ja, kannst du machen, das passt.

Micha.792

Ok! hatte nur bedenken wegen der unterschiedlichen Ampere zahl original

Micha.792

sorry ! wollte die Original Amperezahl noch Hinschreiben, hab se aber nicht hier da ich auf Arbeit bin ;D

Takeshi

Die ist gleich, steht ja in der Tabelle. Unterschiedlich ist der Strom nur im Eingangskreis, aber auch nur, weil eins mit 110V läuft und das andere nicht. bei 110V brauchst du grob den doppelten Strom, um die gleiche Leistung aus dem Netz zu ziehen.
Das ist alles.

Micha.792

Ändert sich da die Wärmeentwicklung von dem Netzteil?

Takeshi

Nein. Es zieht ja nicht mehr Strom aus dem Netz als dein altes. Das würde es nur unter 110V machen. Dann wiederum wäre ja aber die Spannung halbiert, die Leistung damit wieder gleich. Und die Leistung, die die PS3 aufnimmt, entspricht fast 1:1 der Wärme, die sie abgibt.

Micha.792

besten Dank! hat mir echt geholfen :)