2.YLOD

Begonnen von Jay-Dee, 08. Januar 2011, 15:06:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay-Dee

Hey Leute.
Immer mehr Leute versuchen mittels Reflow ihren YLOD selbst zu beheben.
Ich habe den Fehler bisher 5mal fixen können.
An der 6.arbeite ich zuzeit..

Nun habe ich von nem Kollegen eine bekommen der seinen 1.YLOD selbst gemacht hat,und nun ein 2.mal aufgetreten ist.

Werde mal Link posten von der GPU

http://img406.imageshack.us/img406/240/imag0013j.jpg


Er hats damals gut gemeint mit der Wärmeleitpaste und Kollophonium wie es scheint.
Ich sehe auch kleine Bläschen rings um der GPU wo auch ne Menge Kollophonium zu sehen ist..

Was denkt Ihr?
Sollte man erneut nen Reflow versuchen?

Besten Gruß

MEX

Zitat von: Jay-Dee am 08. Januar 2011, 15:06:01
Hey Leute.
Immer mehr Leute versuchen mittels Reflow ihren YLOD selbst zu beheben.
Ich habe den Fehler bisher 5mal fixen können.
An der 6.arbeite ich zuzeit..

Nun habe ich von nem Kollegen eine bekommen der seinen 1.YLOD selbst gemacht hat,und nun ein 2.mal aufgetreten ist.

Werde mal Link posten von der GPU

http://img406.imageshack.us/img406/240/imag0013j.jpg


Er hats damals gut gemeint mit der Wärmeleitpaste und Kollophonium wie es scheint.
Ich sehe auch kleine Bläschen rings um der GPU wo auch ne Menge Kollophonium zu sehen ist..

Was denkt Ihr?
Sollte man erneut nen Reflow versuchen?

Besten Gruß
Wenn Dir die Daten auf dieser PS3 wichtig sind, dann würde ich die eher zu einem REBALL in ein entsprechend ausgerüstetes Geschäft schicken ...

MfG, MEX

Jay-Dee

mir persönlich sind die Daten nicht wichtig und dem Besitzer auch nicht.
Er hätte die PS3 abgeschrieben und meinte ich solle mein Glück versuchen,da er nicht gewillt ist noch Geld für Reparaturen zu investieren.

Es ist einfach nur n letzter Versuch sie wieder hinzukriegen,ob vielversprechend oder nicht...

walkabout

Mahlzeit  :)

Also ehrlich gesagt, ich glaub nicht, das Du da noch was retten kannst. Wenn die GPU schon Blasen wirft, ist alles zu spät.
Das Kolophonium ist da kein Problem. Das ist ja ein Harz und das isoliert.

Außerdem sehen die Bauteile zwischen den beiden Speicherbausteinen ein wenig im Lötzinn verschmolzen aus. Ich glaub nicht, das Du das wieder repariert bekommst.

Wird ein Fall für den Schrott.....

so long.....

Takeshi

Irgendwie hab ich das wohl total übersehen o.O

Wie auch immer. Die Bläschen sind ja nur im Kolophonium UM die GPU. Wenn es um problematische Bläschen geht, dann um Bläschen AUF der GPU. Da hebt sich dann die obere Schicht des PCBs ab.

Hier wurde zwar nicht mit Wärmeleitpaste und Kolophonium gegeizt, aber schlimm ist das nicht, solange die Wärmeleitpaste nicht leitend ist. Sieht nur eklig aus.

Auf dem Bild ist es nicht so gut zu erkennen, aber an zwei Stellen sieht es zumindest so aus, als könnte da ein Kondensator fehlen. Die eine Stelle ist an der unteren Gruppe von Kondensatoren, einer der oberen und in der linken Gruppe mittig rechts.

Reinige das alles mal gründlich und guck nach, ob da nichts beschädigt wurde.