Eclipse

Begonnen von Takeshi, 27. Dezember 2010, 23:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Im Also ja hab ichs ja schon erwähnt, ich hab mit Eclipse angefangen. Nun steh ich allerdings vor einem Problem.

Also ich benutze XAMPP als lokalen PHP- und MySQL Server, möchte nun mit Eclipse die Dateien bearbeiten. Hab die dann importiert und mich gewundert, wieso die Änderung, die ich in Eclipse gemacht habe, nichts bewirkt haben. Irgendwann stellte ich fest, dass Eclipse die Dateien nicht einbindet, sondern komplett in den "workspace" in Dokumente und Einstellungen von Windows kopiert, dort dann bearbeitet. Irgendwie ist es mir einfach nicht möglich die Dateien so einzubinden, dass ich sie an Ort und Stelle bearbeiten kann.

Und da hide ja schon mit dem Programm arbeitet, hab ich die Hoffnung, er kann mir da helfen ;D

hide

#1
also darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht  ;D aber bei apache kannst du statt den htdocs jedes beliebige Verzeichnis nehmen

Takeshi

Hm, und wie das nun geht weiß ich auch nicht, wär aber auch nicht die Lösung des Problems. Ich hab jetzt einfach einen Ordner in htdocs erstellt und den workspace von Eclipse auf den Ordner gelegt. Jetzt haben die Dateien zwar eine andere Lokalisation, aber naja, es geht.

hide

#3
in der httpd.conf gibts nen Parameter, der heißt DocumentRoot, dort kannst du den Pfad ändern. Auch wenns dir nichts nützt  ;D wollt ichs mal dazuschreiben

[EDIT]

ich weiß nicht ob das nur für Java Projekte gilt, aber vllt hier? http://www.uni-koeln.de/rrzk/kurse/unterlagen/java/allg/eclipse/Arbeiten.htm

Takeshi

Hm, ich glaub das hilft mir auch nicht so recht weiter (eher steht da, dass es nicht anders geht), aber naja. Ich glaub ich lass das jetzt so, läuft ja.