3rd party controller an XBox 360?

Begonnen von sBastiZH, 13. Dezember 2010, 00:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Da ich bei Super Street Fighter IV zum Turnier Spieler mutiert bin, brauch ich einen anständigen Controller, der sich an der XBox 360 benützen lässt. Ich habe selbst zwar keine 360, aber wenn am Turnier auf denen gespielt wird, brauch ich so was... Der XBox Controller ist Müll um damit Kampfspiele zu zocken.

Wie ich gehört habe, gehen USB Controller nicht an der 360er... stimmt das?

Falls mir sonst jemand einen Controller empfehlen kann, der ein anständiges D-Pad hat und das Layout der Schulterknöpfe möglichst gleich dem der Dualshock Controller der PS3 ist und den man an der XBox brauchen kann, nur her mit dem Vorschlag ;D

Auch habe ich gehört, dass es Adapter gäbe, mit denen man die PS3 Controller an der XBox360 brauchen kann (PS2 Controller wären genau so gut), wäre für mich die beste Lösung. Irgendwelche Erfahrungsberichte dazu?

Und bevor jemand sagt, dass man Fighter mit Arcade Stick spielen soll... Nein, ich will keinen Arcade Stick und wenn möglich auch kein Fightpad, sondern einen Controller, möglichst ähnlich den Playstation-Controllern. Das D-Pad (Steuerkreuz) ist dabei am wichtigsten, das sollte möglichst präzise sein und einigermassen angenehm zu benützen. An andere Druckpunkte der Knöpfe sonst kann ich mich gewöhnen.