Laufwerksprobleme PS3

Begonnen von Skome, 03. Dezember 2010, 08:27:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skome

Morgen zusammen,

ein Freund von mir hat folgendes Problem.

Er hat den Laufwerksschlitten ausgetauscht, dabei ist ihm das Kabel von der IR Platine gerissen.
Wenn er jetzt im PS Menü ist, wird die Disc nicht angezeigt, obwohl das Laufwerk die Disc liest.

Jetzt wollt ich fragen inwiefern das miteinander zusammen hängt.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

sBastiZH

#1
also, du meinst das 2 adrige schwarz-Rote Kabel?

Soweit ich weiss, hängt das überhaupt nicht mit dem Fehler zusammen zusammen (aber wart besser noch auf Takeshis Antwort).
Wenn das 2-adrige Kabel kaputt ist, sollte einfach die Disc nur mit etwas mehr Druck eingezogen werden.
Wenn nichts im Menü angezeigt wird, wieso seider ihr euch da so sicher, dass die Disc gelesen wird?

Skome

Das Laufwerk hat 1 Tag vorher noch funktioniert, das kann ich bestätigen, deswegen wundert es mich selber und ja, es ist 2 - Ädrige Kabel.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Zufälle gibts.

Das Kabel hat nichts damit zu tun, das Laufwerk funktioniert ohne einwandfrei. Es ist nur etwas verwirrt, was den Diskeinzug betrifft.

Skome

Okay .... wundert mich halt, das er jetzt halt ne Fehlermeldung bekommt, ich weis nicht genau welche Version seine PS3 ist, also von dem her...
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...