Laufwerk einstellen - Fragen

Begonnen von sBastiZH, 13. November 2010, 16:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Hab hier ein Laufwerk liegen, dass ich zwar ohnehin nicht weiter verwenden werde aber zum üben brauche.

Das Laufwerk mach beim einschalten der Konsole ganz laute Töne, als wollten die Zahnräder drehen, aber es klingt so, als sei eines blockiert und die anderen laufen daran vorbei. Immer so stossweise, als ob sich mechanische Spannung aufbaut und sich dann ruckartig wieder löst.

Auch ist wohl mindestens ein Kabel kaputt, mit dem Laufwerk können sogar mit der richtigen Platine keine Demos gespielt werden.

Nun hier zur Hauptfrage: ich kann den oberen Regler auf diesem Bild nicht verschieben. Der sollte sonst einigermassen einfach gehen, oder (machs halt das erste Mal)? Klemmt aber (das Teil auf der Unterseite hab ich auch abgeschraubt).http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/laufwerk/ps3_v2_lw_mechanik_08.jpg


EDIT: Hat sich erledigt, hab das weisse Zahnrad neben dem schwarzen ausgeschraubt, dann gings problemlos.