Ps3 Bitte um Hilfe , fehler nach erfolgreicher Ylod-Reperatur

Begonnen von Ligaliz, 21. Oktober 2010, 18:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ligaliz

hey also hab ein problem und zwar hab ich wie hier auf der seite die Ylod Reperatur durchgeführt ( hab die 60gb Version )und das war auch erfolgreich ... Sie läuft jetzt schon ca. 2 monate so . Doch seit ich sie repariert habe läuft leider kein internet mehr auf der ps3 und der controller läuft auch nur noch mit kabel. Hab das jetzt erstma 2 monate so gelassen da ich sie eigentlich als Defekt verkaufen wollte.
Doch jetzt möchte ich das wieder reparieren und wollte ma fragen ob ich einfach die Wifi Bluetooth Platine austauschen soll und das der Grund für den fehler war oder der Fehler vielleicht woanders liegt.??

So und meine 2te frage ist ob man auch die Wifi Bluetooth Platine von der 40gb Version der Ps3 in die 60gb (meine ps3) reinpasst und funktioniert (wollte mir ne defekte ps3 kaufen und die einzelteile ausbauen) ??

Hoffe auf schnelle Antworten :D ...

Mfg Ligaliz

Takeshi

Ich würde erstmal das Kabel überprüfen. Daran scheitert es nämlich meistens.

Das Modul kannst du tauschen und ich meine, dass auch die aus der v3 in der v2 laufen. Kann ich aber nicht sicher sagen.

Ligaliz

Danke für die schnelle antwort :D

Meinst du den schwarzen langen Kabel oder den silbernen ??

Mfg Ligaliz

Takeshi


Ligaliz

hey takeshi..

hab eben nachgeschaut und bei dem silbernen kabel ( da wo mann in reinstecken muss ) ist beim Stecker das braune ( was mann zum entriegeln benutzt ) abgebrochen und geht nicht mehr dran also hält er den Kabel nicht fest . :(

Ohne Internet ist die ps3 echt langweilig auf Zeit :(

Naja werde mir wohl eine neue Wifi Bluetooth Platine kaufen halt die von der 40gb version und es dann damit versuchen ...

Oder weißt du vielleicht wieviel mann ca. für so eine ps3 kriegt den eine mit so einem fehler hab ich noch nie gesehen und kann so halt den Preis nicht einschätzen .

Mfg Ligaliz