Kabel Deutschland und DVB-C

Begonnen von Elko, 19. Dezember 2012, 14:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elko

Moin,

seit einiger Zeit darf ich digital über Kabel Fernsehen gucken. Was mich nur extrem nervt: Da ist alles verschlüsselt drauf. Ich hab von Kabel zwar ein CI+ Modul und eine passende Karte bekommen, meine TV-Karte unterstützt aber nur CI Module.
Ein CI-Modul nachkaufen wollte ich nicht so gern.

Hat jemand erfahrungen gemacht bezüglich des Umtauschs bei Kabel CI+ Modul in CI-Modul? Machen die das?
Falls nicht, welche anderen Optionen - ausser was neues kaufen - hab ich? Ggf. Ne Softcam? (Soll eigenlich hier nicht diskutiert werden, aber ich frag einfach mal vorsichtig).

Achso als Mediasoftware verwende ich Mediaportal. Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee.

Gruß
Elko

grave_digga

Ich glaub deren Karten laufen nur auf CI+ was also fast zwingend einen anderen Receiver bedeutet. Oder hast Du einen Receiver bei dem man relativ simpel eine Softcam draufmachen könnte?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Nunja, "CI+" (oder eher "CI-") ist ja extra dafür da, dass du nichts mehr machen darfst, dass die Karten nicht am PC laufen, dass du nicht aufnehmen kannst und so weiter. Ich denke da hast du keine Chance.

Elko

Also mein Reciver ist ein PC :)
Und die TV-Karte ist ja mit einem CI-Slot gekommen. Das Problem ist halt, dass Kabel ein CI+ Modul ausgeliefert hat. Ich habe bereits mit ein paar Softcams rumgespielt, die angeblich funktionieren sollen - lief aber nicht wirklich.

Die Karten selbst laufen ja schon am PC, dafür gibt es die digitalen karten ja mit den Slots.

Takeshi

Zitat von: Elko am 20. Dezember 2012, 08:26:55
Also mein Reciver ist ein PC :)

Ich weiß, eben drum.

Ich hab die Lage schon verstanden. CI+ ist aber kein "CI Plus", sondern "CI Minus". Dass du einen CI-Slot hast ist ja schön, hilft dir aber nicht weiter. Für die Karte wirst du nur ein CI+ Modul bekommen, denn würde die Karte in einem normalen CI-Modul laufen, wär der ganze Aufwand ja für die Katz.
Wenn es offizielle Lösungen für den PC gibt, dann kannst du damit nicht aufnehmen und bestimmt nur spezielle Software verwenden.

DoggyDog

Im Prinzip dürfte z. B. ein Smargo-Kartenleser (USB-Anschluss am PC) samt Softcam die Lösung sein. Das CI+(-!)Modul kannst du dann in den Schrank legen  :P