XBOX 360 JTAG WAKÜ Projekt

Begonnen von Hakan_2, 31. Juli 2010, 21:39:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hakan_2

Wollt euch mal mein Projekt vorstellen, habe Heute mit der Wasserkühlung an meiner XBOX 360 angefangen.

Ich hatte noch ein GEFORCE 7600 Kühler und einen ASROCK P55 Northbridge Kühler, ich habe beiden eine Halterung gebaut für die XBOX 360.

Den Nortbridge Kühler habe ich zu einem CPU Kühler umgebaut.
Den Geforce 7600 Kühler zum GPU Kühler.

Habe eine Platte geschnitten und habe es dan bearbeitet, dannach das Plexiglas zugeschnitten und darüber gelegt und mit Sekunden kleber und schrauben befestigt. Zum schluss habe ich den CPU Kühler Lackiert und der trocknet noch bis Morgen aus, den GPU Kühler hab ich auch Lackiert der muss aber noch ein bissl Staubtrocknen :fresse:

Die Komplette Wasserkühlung wird Intern sein, mir fehlen nur noch Pumpe und AGB, wenn ihr was übrig habt meldet euch bei mir ich kaufs euch ab :D

Die Konsole habe ich vorher REBALLED und habe dazu noch den JTAG Hack ausgeführt.


CPU Kühler:










GPU Kühler:




GPU Kühler und CPU Kühler:





JTAG Menü:



RalleBert

Sieht nach guter Handarbeit aus! Hat Du die WaKü Anschlüße selber eingebaut? Eventuell solltest Du anstatt Sekundenkleber lieber Silikon zum Abdichten nehmen?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ich dachte Du hättest die Plexiteile selber bearbeitet und gebaut - da Du geschrieben hast
Zitat von: Hakan_2 am 31. Juli 2010, 21:39:08
... dannach das Plexiglas zugeschnitten und darüber gelegt und mit Sekunden kleber und schrauben befestigt ...

Ich dachte halt, das Du einen Kühlkörper mit Plexi zur WaKü umgebaut hättest.

Habe ich wohl falsch verstanden  ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Sieht mal cool aus und macht die Box bestimmt leiser?! Und das passt alles ins XBox Gehäuse mit Pumpe?Wahnsinn

RalleBert

Ich wünsche Dir, das auch alle anderen Komponenten auf dem Board dann noch ordentlich gekühlt werden, da ja der Luftstrom im gehäuse jetzt viel geringer (oder evtl. gar nicht mehr) vorhanden ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

CheGeWara

das nichts anderes warm wird ist ein irrglaube... de fakto wird jeder einzelne SMD-Wiederstand auf dem Board warm... aber du wirst merken dass elektrische Bauteile rauch enthalten und dieser wichtig für die funktion ist  ;D

Parwana

Sieht gut aus. Wie hast du die Formen aus der Xbox geschnitten?
Und was willst du mit der Wakü bezwecken?, und ist das Ding nicht lauter als die alte Xbox?

bubiwutha

Schaut geil aus Tolle Arbeit mus man schon sagen.

bubiwutha

Schaut aber doch schon 100% aus wirklich sehr saubere Arbeit wenn man das mal mit so manch anderen Bilder im Inet vergleicht.

Nikita

hallo,

tolle arbeit muss ich sagen. ist sowas bei der ps3 evtl. auch möglich?
also im netz habe ich ja schon vorgefertigte gesehen, muss aber sagen , dass sie mir zu teuer sind würde ca. 50 investieren... ist das realistisch?

mfg

nikita

Parwana

Für 50 Euro bekommst du nicht mal die Wasserkühlung.

lanki2000

sehr geiler umbau  :o naja die lackierung ist nicht mein geschmack hättest mal matt nehmen sollen da die strucktur noch durch scheint beim lack und halt nicht die kalvier optik her gibt. aber da bin ich auch zu pingelig glaube ich als fahrzeuglackierer  ;D mal neben frage soll die konsole komplet ohne laufwerk laufen wegen dem jtag oder wird das laufwerk extren verbaut hatte nemlich was ehnliches vor gehabt und wolte das laufwerk schon extern verbauen im hd dvd laufwerks gehäuse
Ich liebe dieses Forum ;)

Parwana

#12
Hi, ich bin grad dabei mir eine Wakü für die PS3 zu bauen, kannst du evtl. auf listen welche teile du verbaut hast?, dass würde mir sehr helfen.

~Gruß~

EDIT: Könntest du mir auch evtl die Leistung der einzelnen Komponenten durchgeben?, also wie viel L schafft deine Pumpe, wie viel L fasst dein AGB etc.
Danke schon mal im voraus.

[[OD|N]]

geiles projekt.
Nur Frage ich mich wieso die Pumpe überkopf eingebaut hast ?

Hmm ps3 mit WC das hört sich auch gut an :D

[[OD|N]]

ok das ist schon ein grund, dachte nur da laeuft man ja mehr gefahr das sie auslaufen kann, aber auch egal :D