Deutsche PS3 in USA verwenden

Begonnen von Ronchen31, 16. März 2010, 02:50:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronchen31

Hallo an alle,
ich habe eine deutsche PS3 fatt. Ich bin jetzt vor 3 Monaten hier in die USA gezogen und habe meine PS3 mitgenommen. Aber wie ihr ja schon wisst haben hier die amis ein 110V stromkreiss und nicht wie bei uns 220V. Mein problem ist das meine PS3 hier nicht funktioniert. Ich hatte schon etlich emails an Playstation support geschrieben aber nie eine Antwort zurück bekommen. Meine Frage ist, was brauche ich das meine PS3 hier endlich mal läuft? Ich habe mir einen normalen Stromstecker das heist diesen hier gekauft:

http://www.keware.de/de/PC-Zubehoer/Kabel-Adapter-und-
Stecker/Netzanschlusskabel/Netzadapter-USA-US-Stecker-auf-Schuko-Buchse::881.html?refID=14

danach hatte immer noch nix sich bewegt oder ging immer noch kein Lämpchen an an meiner PS3. Daraufhin sagt mir jemand im Forum ich sollte mir einen Step up converter kaufen was ich danna auch getan hatte. Das ist dieser hier:

http://www.bayside-electronics.com/psuc100.html

DIch war so froh das ich diesen Conveter bekommen habe. Habe dann meine PS3 eingeschaltet und siehe da, sie lief. Aber nur 2 Minuten. Und dann ging sie wieder aus. Ich habe den converter überprüft und festgestellt das der converter die hufe hoch gemacht hat!
Bitte helft mir was ich für ein Netzteil brauche das meine PS3 hier endlich funktioniert in den USA. Weil ihr seit die Profies!!
Daaanke an alle!!

hide

schraub deine PS3 einfach mal auf und schau was auf dem Netzteil steht, eigentlich sind die netzteile in den Geräten weltweit gleich, ich verwende hier auch eine japanische v1

Takeshi

Nächste Mal reicht eine Topic!

Schmeiß den Converter weg, kauf dir ein stink normales US PS3 Netzteil und tausch es aus.

RalleBert

Ja, das wird das billigste und praktikabelste sein. Sonst brauchst Du einen Step-Up der (ja nach PS3 Version) mindestens 400 bis 1500 Watt sekundär bringt. Dein Converter ist für 100 Watt gebaut - klar das der ganz schnell aufgegeben hat!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ronchen31

Heeey...Daaanke für de Antworten!
Also meine PS3 ist eine Versin 60Gb mit der Nummer: CECHC04
also ich denke das es eine 60Gb version ist?! liege ich da richtig??
was brauche ich direkt für ein netzteil? kann man jemand einen link dazu schicken??
viiielen dank. ihr seit die besten!!! ;-)

hide


Takeshi

Zitat von: hide am 17. März 2010, 08:37:08
du brauchst kein netzteil sondern ein stinknormales Kaltgerätekabel

Das braucht er natürlich auch, aber er braucht auch ein Netzteil, denn seins macht nur 220-240V, nicht 100-240V.

@Ronchen31: Such dir in nem Shop das Netzteil für die CECHC01 raus. In Deutschland gibts ja genug Shops mit den Netzteilen, in den USA sicher auch.

RalleBert

Oder einen Step-Up mit ca. 550W (besser 600) sekundär Output. Das langt für diese Konsole. Kannst da schauen was billiger wird. Primär zieht der sich dann schon lustige 4,6 - 5 A rein...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

So ein Stepupconverter nimmt aber Platz weg (unschön, unhandlich), verheizt zusätzlich Strom. Daher find ich ist bei sowas ein passendes Netzteil besser. Die gibts ja für so um die 40€, in den USA vllt sogar billiger.

RalleBert

 ;) Falls er Angst hat die Konsloe zu öffnen, wegen der Garantie oder so...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

#10
braucht man bei der europäischen v2 wirklich ein neues Netzteil?

Takeshi

Zitat von: hide am 18. März 2010, 07:39:01
braucht man bei der europäischen v2 wirklich ein neues Netzteil?

Ja, guck in die Netzteil-Liste auf der Page. Eines der wenigen 230V only Netzteile.