Softmod oder CHIP?

Begonnen von Inferno, 12. Juli 2006, 12:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Softmod oder CHIP?

Softmod
3 (50%)
Chip
3 (50%)
Anderes
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Inferno

Hallo,

Wollte mal wissen ob ich bei meiner Xbox lieber einen Softmod oder einen Chip einbauen soll  ???
Wäre um Tipps Dankbar und bitte auch Posten nicht nur voten.  8)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Game Boy

Soviel ich weiss geht Softmod nur bei der Version 1.0

Malte

#2
Da bin ich aber ganz anderer Meinung  :D
klick!! (ebay)


Inferno

#3
Das is ja billig  :D Werd aber doch mal veruschen mir denn XChanger 2.5 vllt selbst einzulöten  ;D
Aber erstma sparen da ich erstma ne Lötstation + Modchip + Drähte brauch und dann noch ne HDD  :o


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chris365

Softmod geht bei jeder xbox, egal welche version,..........

bei boxen bis 1.4 kannst nen tsop flash machen, da wird einfach das bios z.b x2 auf den tsop des xbox mainboard geflasht,

also ich mach nur softmods, denn man hat ziemlich genau die gleichen möglichkeiten wie bei nem chip nur hald das der softmod viel billiger ist,

nur beim hdd wechseln sind chipboxen gegenüber softmodboxen ein bischen im vorteil, außer beim tsop flash da kannst auch einfach platte wechseln und gut is da ja das bios auf dem mainboard chip geflasht ist,........

Inferno

ich glaub ich löt lieber  :D hab von meinem Vater ne Lötstation bekommen: Weller Magnastat mit Weller 50W/24V TCP kolben bekommen und dafür gibts 0,8 mm Spitzen  :D


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chris365

kannst auch machen und xbox is eh net schwer, also voll anfängertauglich ;D

Inferno

Was für einen Chip würdest du empfehlen Chris?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chris365

kommt drauf an, ich empfehle immer xchanger, der hat 2 bios bänke und den gibts schon ab 12euro,........


willst auch mal nen display anschließen würd ich den smartxx ltopx nehmen,

aber im prinzip macht eh jeder chip das gleiche, der eine hat mehr schnikschnak der andere weniger,...


Inferno

taugen die Aladin dinger nix??
Wenn nicht nehm ich denn Xchanger 2.5 wenn der besser ist
Display brauch ich immoment nicht.

Andere Frage zu Xbox kann ich da auch ein SPDIF ausgang einbauen um Somit meine MP3 und so über mein Sourround System abspielen zu lassen und kann man mit der Xbox streamen?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chris365

#10
also wegen der aladin dinger, ich hald nix davon, wird sicher auch gehen aber naja man hört hald manchmal schlechte sachen,
meine empfehlung wär der xchanger,.....

streamen mit der box geht,

und digital out schau mal da: http://www.teqin.de/user/chris365/xbox/Digitalout/Digitalout.rar


oder du kaufst dir ganz einfach ne multi av box oder ein kabel mit optischen ausgang,....

Rusty

bis zur version 1.5 kannste den aladdin noch nehmen, bei der 1.6er haste nur ärger mit dem ding. sollte es billig sein, kann ich dir den duox2 emfehlen. wenn du nen klein wenig mehr drauf legst bekommste den smartxx opx se. und noch ein klein wenig mehr biste schon beim smartxx v3. das ist dann schon da non plus ultra für deine box.
hast du weniger lötkenntnisse, benutze den alternativen lötpunkt für d0 auf der rückseite. entweder du misst durch ;D oder schaust auf der smartxx seite. softmod is meiner meinung nach misst. mit nem chip biste viel flexibler. ;)

Inferno

also viel lötkenntnise hab ich noch nicht  :-[


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chris365

warum ist softmod mist???

recht flexibler bist mit chip auch net, und ob das bischen flexibilität jemanden das geld wert ist muß jeder selbst entscheiden,........


Inferno

#14
Also wenn dann würde ich einen Chip nehmen da ich auch Löten will und da ich ein begeisterter Bastler bin macht mir das auch spaß jetz bleibt nur sparen da ich mir ganz schön viel kaufen muss:

Spitze 0,4mm = 9€
XChanger 2.5 = 12€
Kupferlackdraht 0,2mm = 3€
Lötzinn 0,5mm = 5€
__________________________
29€


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360