Laufwerk defekt DVD/CD dreht sich nicht

Begonnen von HJSimpsons, 18. Dezember 2009, 15:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HJSimpsons

Alles erstens erstmal ein dickes lob für die Seite hier im Netz und Forum natürlich!!!

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab auf verdacht auf einen defekt des Lasers einen neuen Laser aus einer anderen PS3 vom gleichen Model eingebaut der Laser tastet auch die CD ab aber diese fängt nicht an zu drehen.Anschließend habe ich das Bauteil zum drehen der CD getauscht auch kein Erfolg.Nun dachte ich mir schließt du mal das andere Laufwerk mal an. Wieder alles umgebaut und wieder das gleiche,der Laser tastet sich ab aber die CD dreht sich nicht.Die CD hätte sich nun drehen müssen trotz des anderen KEY oder?

Was kann ich noch tuen?


Takeshi

Zitat von: HJSimpsons am 18. Dezember 2009, 15:12:18
Die CD hätte sich nun drehen müssen trotz des anderen KEY oder?

Genau.

Also entweder ist der neue Laser auch kaputt, oder deine Konsole hat einen weg. Letzteres ist eigentlich unwahrscheinlich, da der Laser ja focusieren kann.

Du brauchst eine funktionierende Konsole, in der du alle Einzelteile testen kannst.

HJSimpsons

Danke für die schnelle antwort!!

Ich habe noch eine PS3 die Funktioniert, dann werde ich wohl alles bei der mal testen.

HJSimpsons

So hab nun an der PS3 die in ordnung wahr die beiden Laser eingebaut und siehe da
die machten das gleiche wie bei der defekten PS3.Nun habe ich den funktionieren Laser in der defekten PS3 eingebaut und getestet.

Die Cd wurde erkannt und drehte sich nun.
Da raus folgt das die anderen beiden Laser defekt sein müssen.
Dann werde ich wohl ein Bestellen müssen, schade eigentlich jetzt habe ich zwei defekte Laser rumliegen.


Takeshi

Gibts der Händler keine Garantie auf den Laser?

Frag mal bei Lallki nach, da bekommst du getestete Laser.