Micro SD ---> MS-Pro Duo Adapter

Begonnen von RalleBert, 19. Oktober 2009, 23:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich habe mir eine MicroSD zu MS Pro Duo Adapter gegönnt: PhotoFast Cr-5400. Dieser Adapter kann 2 µSD Karten aufnehmen und "verbindet" die ähnlich JBOD zu einer Karte der Summe der Einzelkarten. Nun geht der Adapter auch toll in der PSP, aber irgendwie kommt mir das ganze über den PSP-USB Anschluß etwas lahm vor. Ich habe dann versucht den Adapter in einem ordentlichen USB Card Reader zu verwenden - mit dem Ergebnis das die Karte nicht erkannt wird, nicht formatiert werden kann - gar nix. Hat jemand vielleicht auch so eine Karte oder sonst einen Tip? Der Adapter wird mit 2x 8GB µSDHC Class 4 betrieben. Hersteller=?, aber die Karten sind i.O.

Ach ja, die Einzelkarten aus dem Adapter nehmen und einzeln benutzen geht nicht, da werden die Daten knüsselig

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Novae7

schonmal nen anderen usb cardreader versucht?
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

RalleBert

3 Stück an der Zahl - alle mögen diese *!$%?## Karte nicht! Komisch das es in der PSP und in einem Sony-Handy geht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -