PS3 startet nicht

Begonnen von QQW, 12. August 2009, 16:05:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QQW

#30
Naja das Multimeter ist so nen billig Teil...
Für die Sicherung hab ich jetzt erstmal kein Ersatz, ich könnte sie aber mal überbrücken.
Spannung messen an der Sicherung ist leider nicht ganz so einfach, da ich da nicht gerade super dran komme und nicht ausfersehen irgendwo in das Netzteil greifen möchte (das Multimeter hat leider nur Messkontackte zum dran halten..).

edit: ist die PM angekommen?

Takeshi

Vllt schaltet deine auch einfach viel schneller ab. Normal dürfte das selbst für ein billiges Messgerät kein Problem sein, außer die PS3 ist eben schneller als die alten v2.

Wenn du die Sicherung brückst (wovon ich generell abrate), benutze dünnen Lackdraht. Der brennt schneller durch.

Ich habs so gemacht, ich hab Kabel (isoliert) an die Sicherung gelötet und dann gemessen. Dabei hab ich aber auch mal einen Kurzen gemacht  ::)

Jap, PM ist angekommen, danke. Hab aber heute keinen Kopf mehr für...

QQW

Sicherung brücken bringt nichts, das Netzteil summt aber definitiv.
Ich denk mal da ist was dran :/. Könnte ja mal nen altes PC Netzteil dran hängen, mal schauen.

QQW

#33
YLOD fix hat leider nichts gebracht :/.
Nen neues Netzteilist allerdings seid heute unterwegs :).

edit: Und gerade noch ne Japanische CECHA ersteigert :].
edit2: Auffem Controller reagiert die PS3 nicht, Netzteil ist immernoch unterwegs.

QQW

nachdem die ersten 2 ebay Leutz nicht geliefert haben ist gerade mein neues PS3 Netteil angekommen :).
Und siehe da, die PS3 startet :].
Leider hat sie anscheinend nen YLOD, bzw. ist est normal das man dann immernoch den FAN test machen kann? Dabei konnte ich dann gleich auch noch nen spiel aus dem Laufwerk auswerfen, Hulk 4 free..

Takeshi

Ich hab noch keine v3 oder höher mit YLOD gehabt, kann also nicht sagen, ob der da geht. Kann aber gut sein. Beim Fantest fährt die PS3 nicht hoch, merkt also vllt nicht, dass da was nicht stimmt.

QQW

YLOD FIX hat leider nichts gebracht :<<.
Takeshi du hast doch sicher Interesse an dem Netzteil? Da fehlen ja wie es aussieht die 12V aber die 5V liegen an. Wenn du Interesse hast kann ichs dir ja mal schicken. Gibts eigentlich neues zum Thema reballen, klappt das mitlerweile? Dann würd ich das Mainboard direkt mal dazulegen (falls das in Ordnung ist..).

Thx QQW

Takeshi

Was willst du denn für das Netzteil haben?

Zum Thema Reballen gibts nicht viel neues, da ich wegen Umzug nicht dazu kam (meine Fresse zieht sich das alles hin). Nächste Woche werde ich aber höchstwahrscheinlich weiter machen können, dann nehm ich wohl auch bald Konsolen (bzw Boards) an.

QQW

Netzteil gibts umsonst und dafür kommt das Mainboard mit ins Päckchen rein. Porto kosten trage selbstverständlich ich, wär das in Ordnung?
Meld dich einfach wenn das mittem Umzug über die Bühne ist, eilt alles nicht hab hier ja noch das Schätzchen aus Japan stehen und am 12. geht die Vorlesungszeit eh wieder los...

meisterlee

Falls es euch noch helfen sollte, oder einfach nur so zur Info: bei mir (v3) funktioniert der Fan-Test auch mit YLOD.