Laufwerk ???

Begonnen von Lukas, 18. September 2009, 20:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas

das könnte sein :)

dann werd ich mal rumschrauben...

Lukas

#16
ok folgendes:

bei 2 der 3 platinen fährt die ps3 normal hoch. disks werden eingezogen und gedreht jedoch nicht gelesen.

bei einer platine jedoch zieht die ps3 nur unmittelbar nach dem starten eine disk ein und spuckt sie auch wieder aus. danach zieht sie keine disks mehr ein und wenn man das system niederfährt piepst die ps3 3 mal und blinkt grün und schaltet sich erst nach längerer zeit aus als gewöhnlich.

kann ich irgendwie auf der platine selbst nachsehen welche denn nun die richtige ist???

korrektur: bei allen 3 platinen tritt derselbe fehler auf. disk wird eingezogen, dreht sich, wird aber nicht gelesen.

Lukas

und noch was: heißt das wenn sich die disk dreht das der laser in ordnung ist???
danke.

Takeshi

Da scheint bei dir wohl die Mechanik verstellt zu sein.

Wenn die Disc sich dreht, dann heißt das nur, dass der Laser nicht völlig im Arsch ist, mehr aber auch nicht. Es kann trotzdem passieren, dass er nichts liest.

Lukas

wäre der kauf eines neuen laser bzw schlitten hier sinnvoll?

PS3-Steven

Am besten wäre wenn du mit einem Funktionierdem Laser qwer tauschen könntest damit du wenigstens die richtige Platine ermitteln kannst. Wenn dann alles funz. würde ich mir einen anständigen Laser holen, der möglichst nicht aus China oder Hong Kong Shop kommt.

Lukas

#21
nach reinigung des lasers liest er nun wieder dvds (blue ray hab ich noch nicht getestet.

i'm so happy :D :D :D :D

wie ich von takeshi gelesen habe ist die reinigung nur vorübergehend eine lösung.
heißt das ich werde um einen lasertausch nicht umher kommen???

EDIT: Blue rays liest er nicht.

Takeshi

Reinigen ist an sich eine dauerhafte Lösung, bei der PS3 (vorallem bei BDs) ist es das nur dann nicht mehr, wenn es einmal zu Leseproblemen gekommen ist, da der Laser schon kurz vor dem Tod steht.

Der Laser kann übrigens auch aus China kommen, das tun die originalen auch ;)
Kaufst du einen "neuen" in Deutschland, kommt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aus China, nur über den Umweg über Deutschland. Im Übrigen gibt eskeine (/kaum noch) neuen KES-400A Laser mehr, die sind alle refurbished, auch wenn nichts davon dort steht. Höchstens, wenn da steht, dass sie neu sind, könnte das ein Anzeichen für einen original-neuen Laser sein, muss aber auch da nicht.