A1200HD Problem mit AmigaOS

Begonnen von chris365, 07. Juli 2009, 11:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris365

Hallo!!

Ich habe hier einen Amiga 1200HD mit einer internen 2,5GB SSD Disk, die HDD ist bereits formatiert und wird erkannt und alles, es lief sogar schon das Workbench 3.0 darauf, gestern zeigte er mit öfters fehlermeldungen die das fehlen von dateien besagten, dachte ich mir gut ich insallier schnell das os neu, jedoch hat anscheinend die workbench 3.0 disk einige fehler und kann somit nicht ordentlich gelesen werden und ich kann das os somit nicht installieren,...

meine frage: hat jemand noch einen amiga os 3,0 oder 3.1 (hab kickstart3,1 verbaut) zuhause rumliegen und würde mir das kopieren bzw kennt einer ne möglichkeit meine hdd an den pc anzuschließen und für den Amiga Vorzubereiten,....   ich finde im netzt absolut nix zum downloaden oder infos, man findet nichtmal das 3.0 os zum kaufen,....

mfg

Delta

Hast Du schon was gefunden? Ich habe die Komplette Workbench mal als Download gefunden, weis aber leider nicht mehr wo... Das beste wäre Du versuchst Dir OS 3.5 oder 3.9 zu beschaffen, da sind alle alten Workbench Disk nochmal mit auf der CD.

chris365

hey!!

jop hab die workbench mitlerweile drauf, 

hab jetzt das problem das mir kein einziges spiel startet, liegt vllt daran das die games die ich finde alle für den a500 sind, für den 1200 finde ich eigendlich nix,

sollte jemand quellen wissen oder so bitte bei mir melden!!

mfg

Delta

Schön! Das hat dann ja geklappt!

Die Amiga 500 Games bekommst Du evtl zum laufen, wenn Du im Startup Menu die Cpu Caches deaktivierst.
Du kannst ja auch den Chipset auf OCS oder ECS stellen. Der Amiga nutzt ja AGA, da gehen auch nicht alle Sachen mit.

Wie Du ins Startup Menu kommst ist klar. oder?

Schaumal hier: http://www.thegamearchives.com

Da gibts auch ne Menge an AGA, also für den A1200. Musst nur die richtigen Versionen raussuchen.
Bei http://www.lemonamiga.com/ kannst Du Dir die Suchoptionen filtern lassen. Da kann man sich die Spiele die AGA unterstützen raussuchen lassen.

Ich hoffe das hilft etwas...