"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Batterie muss natürlich immer raus...
Die Temperatur muss dafür auch gar nicht mal so hoch sein.

Und ja, nochmal Reflow, hast ja denk ich recht früh aufgehört, da die Batterie explodiert ist.

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 23. Oktober 2010, 20:38:58
Die Batterie muss natürlich immer raus...

Eben, eigentlich logisch... Ich habs nur irgendwie vergessen, weil die bei den V3 auf dem Board sitzt statt auf dem Blech XD
Naja, jetzt sollts nicht mehr passieren XD

Stylewalker

Hallo zusammen! habe mich schon gut eingelesen auf dieser Seite und werde die Tage auch mal versuchen Den YLOD meiner Playse (CECHG04) V3 nach Deinem Tut. zu fixen. Habe jetzt eh Zeit Da meine XBox 360 zum dritten mal innerhalb von 2,5 Jahren den ROD hat. (Hab aber noch Garantie) War auch bereits ne Austausch Konsole!!!

Ps3 Innen sehr Dreckig vermute mal ne RaucherKonsole!!

Habe vor ca. 3 Jahren ne Playse 2 gekillt (Rohe Eier reingelaufen, keine weitern erklärungen ;D) Habe sie gesäubert, Trocknen lassen zusammengebaut, funzt 1a nur scheint das Datum irgendwie Defekt zu sein sämtliche Spielstände haben das Datum 01.01.2001 ??? Ich weiss falsches Topic aber vielleicht hat wer ne Idee? Muss ich nicht unbedingt beheben aber aus reinem Interesse mal woran es liegt?!

Stylewalker

Ich noch mal eben Habe die Playse 3 jetzt offen wollte mal fragen was ihr davon haltet die offenen KupferKontakte vorsichtshalber auch zu reinigen? (Manche sind leicht angelaufen)
Habe schon einige NES/SNES Spiele Damit wieder zum laufen bekommen und dachte kann ja nicht schaden das bei der Playse auch zu machen!?

Takeshi

1. Es gibt den "Editiert" Button, wenn du an deinen beitrag noch was dran hängen willst.
2. Wenn du ein Thema hast, zu dem es keine Topic (bzw. Sammelopic wie diese) gibt, kannst du ruhig ein neues Thema aufmachen, das sorgt für mehr Übersicht.

3. Wenn irgendwas rein gelaufen ist, IMMER reinigen! Und zwar gründlich. Am besten kaufst du dir in der Apotheke 100ml Isopropanol und lässt das an den Stellen noch übers Board laufen, eventuell kurz einwirken (verflüchtigt sich aber schnell), um auch unter den Chips alles raus zu spülen.
Irgendwann rächt sich das und dann kannst du die PS3 wegschmeißen, denn die Platine zu reparieren ist meistens unmöglich.

Stylewalker

Danke für die schnelle Antwort!!! Super seite übrigens!!!
War vielleicht nicht so ersichtlich aber das mit den Eiern war ne Ps2 alles geht nur Datum ist Defekt, und diese  Lichter am anfang wenn man die Konsole startet (ohne spiel im Laufwerk) bewegen sich nicht sieht aus wie nur ein Punkt. WQerde mal sehen ob ich ma n paar Photos reinstelle...

Takeshi

Dann bist du hier total falsch, das gehört in den PS2 Bereich. Das hat nicht nur mit dem Thema hier nichts zu tun, das Board stimmt nichtmal ;)
Mach also bitte im PS2 Bereich eine neue Topic auf.

Stylewalker

Sorry die schreibwut hat mich übermannt!!!

sBastiZH

Bei meiner Konsole ist mir grad was komisches passiert...

Das Startbild mit den bewegenden Wellenlinien war iwie extrem langsam und holprig und irgendwann bliebs einfach stecken, bis zum Anmeldebildschirm kam ich nicht (aber die Meldung, die Konsole sei nicht richtig ausgeschalten worden, obwohl sie das war, kam, danach gings dann nicht mehr weiter). Der Controller verband sich dabei nur, nachdem man manuell angeschaltet hatte... Mein Bruder sagt, das sei schon heute morgen so gewesen. Ausserdem konnte er auch die Disc nicht auswerfen lassen, was bei mir dann jedoch funktionierte.

Jetzt hab ich die PS3 geöffnet und rasch offen angeschlossen und nochmals angeschaltet, danach wollte ich einzelne Komponenten abhängen und schauen, obs dann geht...
Aber liegend statt stehend, ohne Deckel (und Cardreader) läuft das Teil nun plötzlich wieder tadellos. Bin n bisschen verwirrt.

Ist das jetzt ein Vorzeichen auf den nächsten YLOD (wegen RSX)? Ich kann mir da nicht so recht einen Reim drauf machen...

Takeshi

Schwer zu sagen. Da kann sich die Konsole auch einfach mal verschluckt haben und nun gehts wieder.
Lass sie abkühlen (Stunde) und teste dann nochmal.

sBastiZH

Funktioniert alles wieder. Macht mich zwar nicht unglücklich, ist aber doch etwas komisch.

Funkrusha

Hi, ich hab auch ncoh eine Frage, seit 2 Wochen hat auch meine PS3 das YLOD.
Jedoch funktioniert der "Lüftungsmodus" noch (gedrückte Auswurftaste beim Einschalten, damit der Lüfter hochdreht).
Am Netzteil kann es dann ja nicht liegen oder?

Gruß

Takeshi

Am Netzteil kanns dann nicht liegen, richtig. Auf das Netzteil würde ich mich, wie im Tutorial auch schon gesagt, nicht wirklich stürzen, denn das ist fast nie kaputt. Ich kann mich ehrlich gesagt an nicht einen einzigen Fall bisher erinnern, in dem das Netzteil dran Schuld war. Es ist eher nur theoretisch möglich.

ausbschmitt

Hallo,

komme aus Ratingen und habe nun auch den YLOD. Meine PS3 ist eine  CECHC04.
Leider bin ich technisch absolut ungeschickt aber sehr fasziniert. Bevor ich mir mein PS3 nun vollendst ruiniere wollte ich fragen, ob es hier im Forum nicht jemanden gibt der die Aktion, natürlich auch gegen den Einwurf kleiner Münzen, profisionell macht.  ;D

Schöne Grüße
der Ausbilder

RalleBert

Von Zeit zu Zeit gibt es hier eine kostenlose1 YLOD-Reparatur zu gewinnen. Wenn Du etwas Zeit hast, warte auf das nächste Gewinnspiel ;) Ein wenig Glück brauchst Du natürlich auch.

Ansonsten bieten es (auch) diverse Shops an, wobei es natürlich erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Das Optimum stellt dann auch ein Reballing dar, wobei der Chip komplett entfernt und neu eingelötet wird. Das ist noch ein Häppchen teurer, verspricht aber auch eine längere Haltbarkeit.



1 Paketporto muß vom Gewinner getragen werden

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -