"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 03. März 2010, 18:35:37Kabel rein, Klemme drauf, festkleben.
Ich hab es jetzt einfach wieder reingedrückt, hält eigenltich ganz ok, sollte so kein Problem sein.
Aber trotzdem, wie festkleben? mit Klebeband oder  Sekundenkleber? XD

Takeshi

Ich würde einen Streifen Klebeband drüber kleben. Damit hälts auf jeden Fall.

sBastiZH

Ok, kann ich versuchen falls es mir mal rausfällt oder ichs beim nächsten Mal nicht richtig reinkriege.
Mal wieder danke für den Support XD

Darkstar

So mein Liebling hatte schon heute einen Rückfall :(
Habe gerade nochmal einen reflow gemacht und dieses mal ein wenig länger erhitzt. Mal schauen was sie gleich sagt.

Das Problem mit dem Laufwerk hat sich erledigt.

CheGeWara

So, habe gerade wieder einen Reflow gemacht, hatte die Konsole mit Grafifehlern etc bekommen (siehe anderer Threat, und nach dem Reflow hats ca 25 min im XMB gehalten bis es wieder schlechter wurde. jetzt hab ich sie mit höherer Temperatur und länger warm gemacht, bin jetzt kurz davor nach Xbox360 RROD-Fix-Art einen Gummistreifen unter die Klammer am RSX zu legen.

was meint ihr, wirds besser oder schlechter?

mfg
Dominik

Takeshi

Das bringt schon bei der Xb360 nichts, bei der PS3 erst recht nicht.

CheGeWara

ok, wenn der meister das sagt ;-)

gibts denn überhaupt was was bei der Xbox gewirkt hat? außer Reflow und hoffen?

Takeshi

Ich denke nicht. Das hat mehr spirituelles als was es technische Grundlagen hat.
Was gibts denn?
- X-Clamp Fix: Die meisten machen die Sache noch schlimmer. Ich hab eine Version, die sollte ok sein. Aber ob sie wirklich was bringt? ich weiß nicht.
- Radiergummie rund um die GPU: Bringt nichts, viel zu weich, vorallem bei der Temperatur. Habs mal probiert und später begutachtet. Konnte man knicken.
- Kreditkartenstreifen um die GPU: Bringt vllt was, wenn es denn richtig sitzt. Doch so genau bekommt mans kaum hin. Ist es zu dünn, hat es keine Wirkung. Ist es zu dick, nimmt es den Druck auf den Die und damit die Kühlleistung. Ich denke das tut es auch bei richtiger Dicke. Und dann ist noch die Frage, ob es a überhaupt eine Ursache gibt, gegen die dieser Druck wirkt.

Ich denke wenn es da etwas an der Kühlkonstruktion zu verbessern gäbe, hätte MS das schon anders gemacht.

Das Einzige, was hilft, ist eine niedrigere Temperatur. Dafür bedarf es einer anderen Lüftersteuerung. Weg ist das Problem damit aber sicherlich auch nicht zu 100%.

CheGeWara

Hm... nach dem erneuten Reflow geht die PS3 zwar an (grünes licht) und nimmt auch DVDs (blaues licht), bringt aber weder Bild noch Ton... ich denke jetzt ist sie endgültig am Schrottwert angekommen ;-)


Takeshi

Ja, da werden die Kontakte noch schlecht sein. Ob man das noch hin bekommt? Puh...

CheGeWara

hab in ebay schon 2 geschossen... eine mit defektem NT und eine die keine BluRays mehr liest..

Takeshi

#671
Habe jetzt Videos vom kurzen und vom langen YLOD erstellt, damit man das mal vergleichen kann.

http://www.youtube.com/v/Zig1Vxyf9cs&hl=de_DE&fs=1& http://www.youtube.com/v/LK4wNQH4rDk&hl=de_DE&fs=1&

Beim langen YLOD leuchtet die LED 2 Sekunden lang grün, beim kurzen YLOD eine knappe Sekunde.

sBastiZH

Noch ne Frage, hat zwar nicht direkt mit dem YLOD zu tun...

Als ich gestern wieder nen Reflow durchgeführt habe und alles auseinadergeschraubt habe, klebte die Platine die oben auf dem RSX ist dort wo sie am Lüfter Kontakt hat fest. Ich habe beim ersten Reflow vor zwei wochen als neu WLP MX-2 von Arctic Cooling drauf getan (jetzt auch wieder). Das Teil hab ich dort nicht mehr weg gekriegt, das klebte viel zu stark drauf.

Eigentlich ja egal, da es ja trotzdem wieder auf den RSX kommt beim Zusammenbauen, aber trotzdem, irgendweleche Tipps wie ich das beim nächsten Mal weg kriege (damit ich auch dort wieder  neue WLP auftragen kann)? Wird das Zeug z.B. wieder weniger "leimig" wenn ich kurz erhitze mit dem Heissluftföhn?

Takeshi

Die Platte brauchst du nicht entfernen. Die WLP musst du nur dann tauschen, wenn du die Platte entfernst, da also Luft zwischen kommt.

Mit steigender Wärme wird die WLP flüssiger. Irgendwann kannst du sie zur Seite weg schieben und damit abnehmen.

CheGeWara

Wenn das Ding gut klebt hast du auch gut gearbeitet hat mein PC-Fritze immer gesagt ;-)

heißt dass du keinerlei Luft mehr zwischen Heatspreader und Kühlkörper hast, gute Arbeit ;-)