Ps3 Festplatte | Freeze | Formatieren

Begonnen von The_Zerx, 22. November 2013, 23:33:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The_Zerx

Hi leute ich habe ein Problem meine Ps3 ist immer gefreezt und Ich konnte nix mehr machen. Ich habe denn Ps3 Support angerufen die meinten ich soll mal in einen Pc "Markt " gehen und die Festplatte formatieren lassen. Und noch auf der Offizielen Seite die Neue Systemversion Runterladen und in einen USB- Stick Speichern aber au dem USB-Stick soll ich einen Order mit " PS3 " und darin noch eine weitere mit dem namen " UPDATE " dass hab ich gemacht und die Datei da reingefügt. Und ich soll Auf denn Router zugreifen ( Internet Speedport.ip ) und dort Unter Einstellungen -> System Einstellungen -> Informationen -> Dort die Mac adresse der Ps3 im router eintragen und eine Feste Adresse erstellen. Also ich habe ein paar Notizen auf ein Blatt gemacht das steht noch IP -> UDP und TZP -> Ports 65000 Öffnen . Bevor ihr jetzt Rummeckert ruf doch wieder denn Suport an : Ich habe um 19:24 Angefangen und bis 20:05 ist niemand rangegangen ( Ab 20 Uhr schliessen die )Meine Fragen : Auf der Seite Speedport.ip wo Verändere ich da die Einstellungen 2.Wo Trage ich die Mac Adresse ein ?3. Was ist nochmal UDP und TZP und was muss ich mitdenen machen ?4. Ich habe auf dem " Notizblatt noch stehen "fat.32" Was soll das nochma heißen ? :/ Festplatte habe ich schon Formatiert und Usb- Stick die Ordner und die Datei in denn Ordner hineingefügt

RalleBert

Den Router und die Einstellungen lass bitte erstmal in Ruhe, wenn es bisher keine dauerhaften Probleme gab. Die formatierte Festplatte baust Du wieder in die PS3 ein. Schließe einen Controller per Kabel an. Nun rufst Du das "Service-Menu" auf, siehe Hier. Wähle Punkt 6, die PS3UPDAT.PUP hast Du ja schon auf dem Stick. Lass diese installieren.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

The_Zerx

Die festplatte ist schon längst drin der usb-stick auch aber es.freezt immernoch

RalleBert

Du hast das System bereits wieder neu aufgesetzt und das Update eingespielt? Wo hängt die PS3 denn genau? Im Menü, im Spiel, beim BD-Abspielen oder generell? Geschieht das immer und sofort ab start oder erst nach einer gewissen Zeit? Welches Modell der PS3 hast Du?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Das gleiche Prob hatten wir hier doch schonmal wo ein normales Formatieren nichts brachte.
Schließ die Festplatte nochmal an den PC an, lad dir http://killdisk.com/downloadfree.htm und nulle die Festplatte.
Die Ps3 formatiert diese selber.
Anschließend berichte uns nochmal.