Anwaltskosten

Begonnen von revo86, 28. Oktober 2013, 18:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

revo86

Servus zusammen,

hab aus aktuellen anlass ne Frage...

Weiß jemand von euch wie sich das verhält mit dem Anwalt. Ich sag mir jedes mal wenn irgend etwas vorgefallen ist und leute dich beschissen haben ich lege mir Rechtschutz zu...
Jedes mal und jedes mal lass ich es auch wieder. Aber jetzt reichts mir entgültig

Ich möchte zum Anwalt gehen bin aber nicht rechtschutz versichert. Heißt ich muss die Kosten erstmal vorstrecken und der verlierer muss mir meine Anwaltskosten rückerstatten. Ist das so richtig? Habe schonmal gegoogelt aber da wirst ja verrückt. Da gibts Zivielrecht etc...

Kennt sich jemand damit aus?

Mein Thema wäre das größte Sportwetten portal in Deutschland. Die wollen mich um meinen Gewinn bringen...
Weiß nicht ob das Zivil oder sonst nen Recht ist. Einfach nur betrug/diebstahl wie auch immer.

Besten Dank euch

Dragoon

Wohl eher die Glücksspielkommission oder Verbraucherschutz ?

revo86

Ich kenn mich null aus... Verbraucherschutz unternimmt ja aber nichts soweit ich weiß. Denke nicht das die schaun das ich meine Kohle kriege! oder?

Dragoon

Ne, aber die haben denk ich mal solche Fälle vorliegen und bei denen kann man sich ja auch erkundigen.

hide

Generell ist es ja die beste Lösung, einfach kein Glücksspiel zu betreiben.

Das ist Zivilrecht, an deiner Stelle würde ich erstmal die AGB des Portals selber studieren. Vielleicht findest du dort ja eine Antwort.

Bedenke, dass große Portale mit Sicherheit hervorragenden juristischen Beistand haben, daher solltest du dir auch einen Anwalt suchen, der spezialisiert auf sowas ist.

handymaxi

Hi,

als erstes muss man klären wo die Ihren sitz haben , meist sitzten die ja im Ausland .
Gehen wir davon aus das die in D sitzten.

Du hast einen Zivilrechtlichen anspruch und Strafrecht ist ja für dich erstmal egal da das eine Sache vom Start ist (Anzeige notwendig)
ggf ergibt sich aus deinem Anspruch auch ein Straftat besatnd das steht aber erstmal nicht zur Frage.

Kosten für den Anwalt sind in D gedeckelt , es geht um den Streitwert.
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

bbq870

das heisst: die kosten betragen einen bestimmten prozentsatz des streitwertes
...und wenn der streitwert "zu gering" ist, machen es die anwälte auf stundenhonorar (220€)

bbq870

ps: schreib doch mal, was "vorghefallen ist (ohne namen firmen, etc natürlich.

zB.
ich habe 70€ gewonnen, "die" sagen aber ich hätte zu spät...
(sowas in der art)