XBOX 360 Xenon wertvoll?

Begonnen von xKing04zZ, 14. August 2013, 15:14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xKing04zZ

Heyhou Leute,

hab hier ne Xenon Xbox geschenkt bekommen (ohne Netzteil-.- kann sie nicht starten und auch nicht schauen ob die geht oder so) und will mal so wissen was ich mit der so alles machen könnte :)
Spielen ne nicht wirklich die hat nichtmal HDMI :D
Die Xenons sollen wohl die anfälligsten rodboxen sein wie könnte man die am besten kühlen sodass sie nicht so schnell ne rod bekommt ( nicht so schnell ist gemeint das sie schon gute 2 Jahre halten sollte oder so ^^ )
Will die aber selber umbauen wenns geht mit umbauen mein ich halt weis nicht irgendwelche mods oder so ^^

Danke für eure hilfe :)
~

grave_digga

Schau doch erst mal ob sie überhaupt funktioniert bevor Du Dir Gedanken ums modden machst...
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

alles was du machen kannst ist den lüfter auf 12V anklemmen so das er immer auf 100% läuft
dann dürfte sie vieleicht ein wenig länger halten
bringt aber auf dauer nichts und macht richtig viel lärm

die phat konslen sind einfach ...uren da kann man nicht viel machen
ich habe schon von leuten gelesen die eine super wakü reinbauten und trozdem rod
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Naja den Kühler kann man schon tauschen, dafür muß man halt das Laufwerk ausbauen bzw. auslagern. Das bringt schon einiges wenn die Konsole seither problemlos lief.

xKing04zZ

Ja ich besorge mir jetzt erstmal ein Netzteil usw. dann kann ich ja mal schauen :) Lüfter aufstocken meint ihr oder ? Mal ne Xboxsystemfrage:
Könnte ich ne externe anschließen und beispielsweise Videos oder so anschauen ? Falls ja dann bräuchte ich zbsp das Laufwerk garnicht den ich habe meine DVDs alle backupped deswegen ;)
~

grave_digga

Man kann auch über USB Festplatten anschließen. Oder interne eine 3,5" einbauen z.B. wenn das Laufwerk draußen ist. Mit Kühler tauschen meinte ich den CPU Kühler auch auf die GPU setzen damit diese besser gekühlt wird.

xKing04zZ

Ja hab hier noch ne externe die ich dann benutzen würde (falls ich die irgendwie hinkrieg ohne großen Aufwand xD) Reflow werd ich wahr versuchen falls es keine andere Wahl haben sollte aber ich schau jetzt erstmal wenn ich ein Netzteil bekomm :3
~

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 14. August 2013, 15:47:12
Naja den Kühler kann man schon tauschen, dafür muß man halt das Laufwerk ausbauen bzw. auslagern. Das bringt schon einiges wenn die Konsole seither problemlos lief.

ja aber genau sone bastelaktionen fördert das abreisen der lötpunkte nur
du wirkst ja beim abnehmen und beim draufmachen der x-clamps schon viel mechanische kraft auf das mainboard aus
und wenn einer keine erfahrung hat, der biegt das board auch noch

also ich hatte einen xenon zum release, die lief ein halbes jahr ^^
nachdem ich sie eingeschickt hatte, war der neue wunderkühler drinn, dann lief sie nochmal ein 3/4 jahr ^^

die superkühler bringen dir nichts, wenn die lüfter erst ab 75°C hochfahren
da ist es egal was du für nen kühler drinn hast

und wenn du den lüfter auf 100% stellst, bekommst sie nicht unter 60°C
auch mit dem Headpipe kühler
habsch schon mal probiert :)

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Kühler tauschen + 12V Mod bringt schon einiges. Aber eine Xenon ist nun Mal sowieso anfällig, ich würde mir glaub keine alte 360 kaufen wollen, also persönlich zum benutzen.

Dragoon

Die würd ich nicht geschenkt nehmen xD
Die letzte hab ich an meinen Mitbwohner verschenkt, der hat sie weitergeschenkt usw.

grave_digga

Wenn sie läuft ists schon OK aber kaufen würd ich mir jetzt keine. Zumal ich sehr erschrocken war als ich das erste Mal eine eingeschaltet hab (im Gegensatz zu meiner PS3).

xKing04zZ

haha ya ich hab die ja nur geschenk bekommen was auch gut ist haha :D muss jetzt mal erstmal schauen woher ich en netzteil kriege :D und ein av kabel und ein controller evtl :3
~

Dragoon

Monitoranschlusskabel hab ich genug rumfliegen, da kannste von mir gern eines gegen ne kleine Forumspende haben.
Netzteil guckste in der Bucht nach.
Controller bekommste in der Bucht auch hinterher geschmissen, hab da teilweise welche für 5€ in Auktionen bekommen.
Bei den Controllern musst du halt selbst wissen welche du haben willst, die alten Modelle mit kurzer Akkuhaltbarkeit oder die neueren mit längerer Akkulaufzeit, welche dann aber auch etwas teuer sind.

RalleBert

Zum Testen langt auch ein ATX NT, das ist sicher schneller besorgt, als ein richtiges, wenn Du keins leihen kannst. Wenn die Box im Eimer ist, hast Du das NT nicht umsonst gekauft. --->http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=512276

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Tommy2807

Zitat von: xKing04zZ am 14. August 2013, 21:38:50
haha ya ich hab die ja nur geschenk bekommen was auch gut ist haha :D muss jetzt mal erstmal schauen woher ich en netzteil kriege :D und ein av kabel und ein controller evtl :3

Netzteil 203 Watt kannste von mir gegen eine kleine Spende für das Forum bekommen :)