Laufwerk defekt nach Austausch

Begonnen von Osterkiller, 03. April 2013, 16:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Osterkiller

Zuerst sag ich mal Hallo , da ich ja neu hier bin ;D .

Meine Playstation , eine CECHJ  mit dem 410ACA , hatte einen defekt am Laufwerk (konnte keine Spiele mehr lesen) , also dachte ich bestell ich mir einen neuen Laser mit Schlitten.
Gesagt getan aber sie will immer noch nicht  :???.

Die Playstation ist seit dem Kauf vom Geschäft in meinem besitzt und hat noch alle original Teile (bis auf den neuen Laser).

Das genaue Problem ist jetzt:
Das Laufwerk funktioniert von der Mechanik tadellos und zieht die Disks normal ein. Wenn diese jedoch im Laufwerk sind leuchtet einmal kurz das Blaue/violette Licht auf und dreht sich einmal kurz danach hört es aber kurz auf zu drehen, beginnt wieder und jetzt leuchtet nur noch das rote Licht.
Der Motor dreht sich dabei nie richtig sondern "fährt kurz hoch" , bremst wieder und beginnt wieder sich nur kurz zu drehen.
Ich habe es mit verschiedenen Spielen versucht und mit einer CD . Bei der CD fängt er nicht mal an zu drehen.

Was ich auch schon getan habe sind : Formatieren , System Update und alle Punkte aus dem Recovery-Menü jedoch hat alles nichts gebracht.

Mir fällt nichts mehr ein was ich noch tun könnte und hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
(falls ein Video erwünscht ist könnte ich das Problem auch kurz filmen)

Mit freundlichen Grüßen

Denis

grave_digga

Schrottiger Laser. Zurückschicken und funktionierenden Ersatz fordern.
<- Der da ist gerne hier. :)

Osterkiller

Danke für die schnelle Antwort :) .

Dachte ,da das blaue Licht ja leuchtet hätte ich irgendetwas falsch gemacht und habe hier erstmal gefragt  :D

grave_digga

Nee, sollte alles so passen. Nur versucht der Laser die DIsk zu erkennen und scheitert, deswegen läuft die Disk immer nur kurz an. Es sei denn Du hast den Laser beim Einbau verschmutzt, reinige mal die Linse. Aber im Normalfall ist sowas auf einen fast defekten Laser zurück zu führen, hatte ich auch schon ein paar Mal. Da konnte man sogar ein Game starten, beim laden hat er dann aber abgebrochen und die Konsole hat sich im Prinzip weggehangen weil er ewig versuchte die Disk zu lesen. Anhalten, hochdrehen, Leseversuch, anhalten usw...

Osterkiller

Habe jetzt mal von nem anderen Anbieter noch einen neuen Laser bestellt mal schaun obs da dann geht.
Werde mich dann nochmal melden wenn der andere eintrifft :).

Osterkiller

Gerade meinen zweiten Laser von DALLY24 erhalten und wie du sagtest funktioniert er :)

grave_digga

Dachte ich mir schon. Exzessiv testen, manche fallen erst nach ein paar Stunden aus.