Training / Fitness /Nahrung

Begonnen von Dragoon, 29. November 2012, 22:46:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

Ich futter ja nach dem Training so oder so noch immer etwas und meist Reis oder Nudeln, passt also.
Ja, vor dem Schlafen gehen hab ich auch gedacht es zu trinken, zusätzlich noch eine Amino Tablette.
Ich mach mir jeden Tag nen Liter frische Bananenmilch mit zusätzlich 1 rohem Ei (nur es Eiweiß) drin ;)

Gewicht war vorher bei 60-65 Kg schwankend über 10 Jahre lang.
Seitdem ich trainiere, liege ich bei 74Kg.
Achso, ich bin 1,73m groß.

Heute gehts wieder Fitnesscenter, ich freu mich schon  ;D
Immer Mo-Mi-Fr 18.30-22 Uhr.

Hab aber noch nen Problem momentan, vielleicht weißt du ja Rat.
Bei mir sind unter den finger Ansätzen auf beiden Händen (Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger) kleine stellen mit Hornhaut durchs Hanteltraining.
Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund, pitscht mir voll die Haut zusammen wenn ich schwere Hanteln stemme, sodass ich irgendwann die nicht mehr Halten kann weil es so verdammt schmerzt. Habs schon mit Handschuhen versucht, aber keine Vesserung, weil die genau an der selben Stelle die Haut einklemmen. Hornhaut sollte ja eigentlich robuster gegen äußere Einwirkung machen, aber kann es sein dass sich unter der Hornhaut auch nochmal Blasen bilden können beim Training?
Was könnte ich da machen?

Hellraiser

ich sehe das machst du schon richtig
aber die tabletten brauchst du nicht mehr
das ist zuviel des guten, die scheißt du nur wieder raus und verschwendest dein geld
das was du da noch einzeln alles nimmst ist doch in den kombie produkten drinn
bcaa
arginine
creatin ( gepuffertes, kein monohydrat )
beta alanine
vitamine
noch mehr scheiß
ist alles im assault drin

in deinem protein shake hast du alle notwendigen aminos drin die du brauchst
protein setzt sich ja aus aminos zusammen

so wegen der hornhaut  :D
ja das kenne ich nur zu gut
du musst dir handschuhe kaufen wo die stellen richtig polstert
wenn die hornhaut dick ist kann man die mit den fingernäglen einreißen und abziehen
musst drann rumgrubbeln

das kommt halt davon wenn man keine handschuhe benutzt
und von dem gewicht das auf die stellen drückt und der rauen griff-fläche der hantel
das ist normal, hat jeder

ich habs auch nur mit handschuhen in den griff bekommen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

joar die hab ich mir  davor gekauft, dann leg ich die halt auf Seite solang.

Mhm, ne Handschuhe sind doof, die hab ich anfangs angehabt.
Selbst mein Trainer hat mir geraten, Handschuhe sein zu lassen, Hornhaut wäre besser.
Vielleicht ist es ja jetzt einfach schon zuviel und ich sollte die mal mit nem Hobel abtragen  ;D

Hellraiser

ich nehme die handschuhe auch nur bei bestimmten übungen
da wo es halt weh tut wenn man mit viel gewicht arbeitet
sowas ähnliches hab ich
http://picture.yatego.com/images/47c2e7d5a5a8e8.5/handschuhe_nr1_001901_p1-kqh/us-trainings---handschuhe-basic.jpg

hat dir dein trainer auch gesagt warum du keine handschuhe nehmen sollst?

bei uns im studio liegen auch so schaumstofflappen rum
das nehmen manche, will aber nicht die dinger benutzen wo schon jeder seine wixgriffel reingedrückt hat
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

joar so handschuhe hab ich ja auch, aber wie gesagt, genau da wo die Fingerlein aufhören und die Hand anfängt, pitscht die Haut zusammen, auch mit Handschuhen.

Joar der hat halt gemeint zur Abhärtung. Der ist auch voll das Tier und hat fast nur noch Hornhaut an den Händen  ;D

Ja die Schaumstoffdinger, laufen auch manche bei uns rum.

Hab mal gerade nochmal mit meinem Mitbewohenr geredet, der meinte ich würde das Assault und die darin enthaltenen Aminosäuren sowieso bei meinem Training verstoffwechseln und soll direkt nach dem Training den Proteinshake nehmen und vor dem Schlafen die Aminotabletten.

Hellraiser

also wenn ich in die hantel greife
dann drehe ich meine hand meist so das sich die haut so hinschiebt
das es nicht mehr weh tut

einfach hin und her drehen und die hornhaut wegdrücken  :D

besser ist wenn du die aminos gegen mitte des trainings einwirfst
dann hast du noch genug überschuss
für die nacht finde ich das zu wenig
da ist ein shake schon besser
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

er meinte, man soll noch unterschieden zwischen schnell zerfallenden Aminos und langfristigen.
die Aminotabletten von Bull Attack haben 500% Tagesdosis, also denk ich sind die echt krass ::)
naja, erstmal abwarten bis alles da ist und dann mal schauen wie und was.

Hellraiser

ja, bau dir erst ma assult rein

sagen eh alle was anderes
du musst da deine eigenen erfahrungen machen, wie dein körper darauf reagiert

aber ein booster gehört zu der grundausstattung
dann hast du keine schlechten trainingstage mehr wo du schlapp bist oder so

das einzige was man bei einem booster beachten sollte
nehme nach dem es leer ist einen anderen, sonst gewöhnt sich dein körper dran
und nicht überdosieren sonst passiert das -->  :o
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

:o das hab ich auch so manchmal wenn ich meine Übungen zu schnell mit zu viel Gewicht durchziehe, so wie heute. mal wieder voll übertrieben, dass mir die Pumpe voll ging und ich Atemnot zeitweise hatte. dabei hab ich vorher nur bisschen "Peak Speed" genommen von meinem Mitbewohner ::)

Hellraiser

in peak speed ist viel koffein drinne und ein paar vitamine
aber die wichtigsten bestandteile fehlen
arginine
beta alanine
und creatine
bin mir jetzt nicht sicher aber bcaa sollten drin sein

das zeug ist zwar gunstig und ein wachmacher
aber die hälfte fehlt leider
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

dann hatte ich sehr wahrscheinlich nen koffeinschock  :o
obwohl ich mal gerade 1 Teelöffel auf ein 0,4l Glas gemacht hab

Mein Assault kommt heute schon, die waren recht flott mit dem Versand, dann kann ich es morgen direkt ausprobieren  :)

Hellraiser

aber nur einen halben scoop auf 400ml 20 min vor dem training sonnst -->  :o
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

heute hab ich mir mal das MusclePharm Assault gegeben und muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt!
Hab 30min vor dem Training nen halben Scoop auf 0,5l gemacht und geext und während dem Training nochmal nen halben Scoop in 0,5l getrunken.

Beim Training habe ich keinerlei Schlappheit oder Kraftverlust gespürt, war sehr fokussiert und habe auch in einigen Übungen ein paar Kilo mehr drauf gehauen.
Leider kann ich jetzt keinen direkten Vergleich schließen, da ich gerade heute nen neuen Trainingplan bekommen habe und dort ganz andere Übungen ausführe.

Während dem Training hatte ich ein angenehmes Wohlbefinden, hatte weder Herzrasen, noch zu hohen Blutdruck, noch blieb mir mal die Luft weg.
Der Pump war richtig gut, kaum was gemacht und Arme schon mächtig dick und nach dem Trainingsplan beim free Lifting richtig gut nachgelegt.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Zeug.
Einzigstes Manko ist der Geschmack, typisch amerikanisch Candy-Geschmack, echt heftig gewöhnungsbedürftig.

Hellraiser

90% aller booster schmecken scheiße
es soll ja auch nicht schmecken sondern wirken  ;)

wenn du während des trainings auch nochmal nen halben scoop gegeben hast dann war das aber die
doppelte dosis
eigentlich reicht es vor dem training, dann hält es auch länger

wenn das leer ist dann sag bescheid
dann empfehle ich dir das nächste und dann  :o 
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Nich hab mir gedacht, so schlimm wie meine letzte eigene Mischung kanns nich sein, also hab ich malnen ganzen Scoop genommen um zu testen.
Länger halten? Ich bin ja jetzt noch voll fit davon und hab immernoch dieses Wohlgefühl  :D
Jo, das wird denk ich nich lange dauern, spätestens in 10 Wochen, dann gibts auch wieder neuen Trainingsplan.

Hab heute den Fortgeschrittenen angefangen und der hats in sich.
Diesmal 3er Split, Ganzkörpertraining, kein Muskel bleibt aus.
Und wir haben ne ganz neue Abteilung mit lauter Geräten von Hammer Strength, die sind echt geilo  :)