Shmups zocken im Tate-Mode

Begonnen von Dragoon, 24. Juli 2012, 12:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

Da ich für mein Leben gerne Shmups (http://www.shmups.com/) zocke, wollte ich mir eigentlich mal ein Cabinet bauen.
Da mir dies jedoch zu aufwenig ist und zu viel Platz weg nimmt, dachte ich da an eine günstigere Variante meine geliebten Shmups im Tate-Mode(Bildschirm vertikal) zu zocken.
Ich hab hier nen 16:9 19 Zoll TFT der natürlich einen festen Standfuß hat.
Hier möchte ich gerne sowas wie eine Arretierung für vertikal( rechts und link kippen)/ horizontal anbringen, jedoch hab ich keinen blassen Schimmer wie ich dass am Besten realisieren könnte. Der TFT hat auch Vesa-Mount, jedoch würde ich ungern das Ding an die Wand klatschen, aber vielleicht kann man diesen ja auch irgendwie dafür verwenden. Drehbare Standfüße mit Vesa-Mount fangen bei ca. 40€ in der Bucht an, mir zu teuer!
Irgend jemand eine zündende Idee?

RalleBert

Es gibt soganante "Pivot" Monitore, die können gedreht werden, teilweise sogar per Software. Vielleicht ist das direkt eine Option? Sollte es auch gebraucht geben, aber zum Preis kann ich nichts sagen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Nicht falsch verstehen.
Ich habe bereits einen Monitor, nur will ich den irgendwie drehen können.
Und dafür suche ich eine Möglichkeit ohne gleich einen neuen Monitor oder einen Standfuß für so viel Geld kaufen zu müssen.

RalleBert

Ich habs schon verstanden. Aber wenn Du so viel umbauen müßtest, nicht genau weißt, wie es gehen soll, käme ein passender gebrauchter Monitor am Ende vielleicht billiger raus?!

Zitat von: Dragoon am 24. Juli 2012, 12:08:44
Drehbare Standfüße mit Vesa-Mount fangen bei ca. 40€ in der Bucht an, mir zu teuer!

Monitor 19" mit Pivot bei Ebay ab ca. 39€ zum Sofortkaufen, vielleicht bekommst Du es per Gebot auch viel billiger. Sonst würd ich mir ein Blech mit den Vesa-Maßen bohren und etsprechend biegen, dann mit Leimzwingen am Tisch festklemmen. Hübschmachen kann man das ja immer noch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

ach verdammt, gerade in der Bucht ein Angebot verpasst, ist für 8€ weggegangen so ein Standfuß.
Jetzt sind echt nur noch die 39€ Standfüße da -.-