Xbox 360

Begonnen von Alex-Chester, 05. Juli 2012, 21:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex-Chester

ja ich hab vieles....somit auch Xboxen....ok eine mir ROD...eagal die hat Zeit...hab hier aber eine, die will mein Laufwerk nimmer...ich fang mal von vorne an, meine neffe kam, meinte sein Laufwerk ist kaputt...und meinte , mein Laufwerk ausbauen zu müssen , bei sich rein und gut is...Pustekuchen nix ging...also nächste Konsole aufheschraubt wieder ging nix...alles wieder zurückgebaut...nun geht aber mein Laufwerk das Ori drin war au nimmer...zumindest keine Games mehr... mein Fazit...Konsolen mittlerweile alle beschissen, bleib da lieber beim ordentlichen PC...auch wenn der des 10 fache kostet...PS3 lass ich mir ja noch gefallen, doch das die KackXbox nun auch solche faxen...neeee nu meine frage an euch was kann ich da tun??? Ist ja Microsoftkäse dürfte demnach einfacher zu handeln sein als die PS...
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Takeshi

Du kannst wieder da richtige Laufwerk in die Konsole bauen, die sind nämlich garantiert vertauscht.

Einfacher ist da gar nichts, im Gegenteil. Nur weil MS drauf steht, ist da kein PC drin.

Dragoon

Die Laufwerke sind mit einem speziellen Key an das jeweilige Board gebunden, die kann man nicht wie bei der alten Xbox einfach untereinander tauschen. Und diese Hardware-Festlegung durch Keys sollte so weit ich weiß auch für PCs demnächst geplant sein...

grave_digga

Wie sollte das denn bei PCs funktionieren? Und vor allem wozu sollte das dienen?
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

Zitat von: grave_digga am 07. Juli 2012, 00:59:53
Wie sollte das denn bei PCs funktionieren? Und vor allem wozu sollte das dienen?

um LG das Marktmonopol zu sichern  ;D

Takeshi

Sicherheit ... so ist das ja auch mit UEFI und Secure Boot, da soll nur noch signierter Code laufen. Und von all dem profitieren die Softwarehersteller, in diesem Fall Microsoft. Die Hardwarehersteller können auch von profitieren, wenn die sich dadurch in den Vordergrund drücken.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 07. Juli 2012, 01:21:21
Sicherheit ... so ist das ja auch mit UEFI und Secure Boot, da soll nur noch signierter Code laufen. Und von all dem profitieren die Softwarehersteller, in diesem Fall Microsoft. Die Hardwarehersteller können auch von profitieren, wenn die sich dadurch in den Vordergrund drücken.

Das wird sich bei PCs aber niemals durchsetzen da man sonst alle optionalen Laufwerke (Brenner usw.) vergessen kann sowie den ganzen Komponentenmarkt (Mainboards etc.). Dann würde es nämlich nur noch komplett PCs geben und bei einem Laufwerkswechsel muß man diesen zum Hersteller zurück schicken (mit den ganzen Daten drauf usw.), ich glaube kaum das die Leute das mitmachen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Es muss ja nicht sein, dass die Kompinenten so wie die Laufwerke in den Konsolen an den PC gebunden sind. Aber Einschränkungen könnte es durchaus in Zukunft geben, hab ich auch gehört. Und sowas kann ja durchaus schleichend kommen. Microsoft hätte zum Beispiel leichtes Spiel dafür zu sorgen, dass auf den Mainboards überall nur noch Windows läuft, im ARM Bereich haben die es ja schon direkt geschafft.

Null Sinn macht das nicht, es macht nur für den Anwender Null Sinn. Aber um den geht es ja schon lange nicht mehr.

grave_digga

Ich mag Windows und werde da sowieso dabei bleiben, von demher wärs für mich nicht schlimm. ;) Aber so eine Bindung Laufwerk/Mainboard wie im Konsolenbereich wirds bei den herkömmlichen PCs nie geben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 07. Juli 2012, 08:41:07
Ich mag Windows und werde da sowieso dabei bleiben, von demher wärs für mich nicht schlimm. ;)

Und genau DAS ist der Grund, wieso die Industrie jeden Scheiß mit uns machen kann.

grave_digga

Wenn mich Windows nerven würde das ich es nicht mehr nutzen will dann würde ich eben auch auf Ubuntu oder so wechseln, wäre ja auch kein Problem. Aber ich mag Windows, zumindest W7 finde ich richtig toll. Das ist übrigends das erste OS welches ich mir gekauft habe seit Windows 95 damals welches beim PC dabei war.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Die Industrie macht irgendwas, 20% der Leute sind genervt, 40% ist es total egal, die interessiert das nicht und weitere 40% stört es, haben etwas zu verändern, auf Alternativen umzusteigen oder sowas. Und das ist mir vielen Sachen so, nur trifft es immer andere, die es nervt, denen es egal ist, oder die zu faul sind. Am Ende trifft es aber alle, nur mit unterschiedlichen Dingen. Da es aber immer 80% der Leute gibt, die das so hinnehmen, kann die Industrie alles machen.
Und selbst wenn du nur bei Windows bleiben willst, kann es auch dich irgendwann betreffen. Microsoft schafft sich damit eine Monopolstellung, was auch die Marktstrategie von Microsoft verändern wird. Irgendwann bist du auch angepisst deswegen, aber da es vorher allen egal war und Microsoft so langsam sein Monopol ausbauen konnte bzw. die Basis dafür schaffen konnte, gibt es dann weniger bis keine Alternativen mehr oder die sind zumindest dann RICHTIG unbequem. Das ist ja auch immer so eine Strategie. Heimlich etwas einführen und so tun, als sei alles ok, als ob der Kunde, Bürger (um mal zur Politik zu kommen) oder wer auch immer nichts zu befürchten hätte und wenn die dann zugestimmt haben und es keinen Weg mehr zurück gibt, dann nutzen es die Hersteller aus.

So wie es aussieht plant Microsoft über kurz oder lang eine ähnlich kundenfeindliche Politik zu führen wie Apple. Microsoft will, dass Software nur noch über deren eigenen Marktplatz erworben werden kann und gleichzeitig, dass du nur noch Windows nutzen kannst. Wenn es einmal so weit ist, baut kaum ein Hersteller mehr wirklich brauchbare Alternativen, denn bei denen wäre die Nutzung von Windows ausgeschlossen und das kauft keiner, weil die Alternative ja (noch) nicht so ausgereift ist. Diese aber weiterzuentwickeln lohnt nicht, weil es zu wenige Käufer zu einem Zeitpunkt gibt, obwohl fast alle unzufrieden sind. Nur, wenn alle gleichzeitig eine Bereitschaft zum Wechsel auf eine Alternative zeigen, würde sich das lohnen, aber das wird nicht passieren.
Und das Ganze kann man noch weiterspinnen. Dann läuft in den Rechnern komplett nur noch lizensierte Hardware, davon sind wir ja so weit nicht entfernt. Windows 7 frisst ja schon nur noch signierte Treiber und die Signatur kostet Geld. Windows XP warnte nur, ließ dir aber die Wahl. Freie Nutzung von Hardware ist daher schon nicht mehr wirklich möglich.

grave_digga

Ja wie gesagt, wenns mich dann mal nervt dann nehme ich auch was anderes. Ich denke nicht das die Weiterentwicklung von Linux eingestellt wird, dafür gibt es zu viele Leute die da mitarbeiten. Das wäre dann eben meine Alternative wenn ich mit Windows unzufrieden wäre. Windows 7 ist meiner Meinung nach bis jetzt trotzdem das beste MS OS und ich bin schon seit DOS 5.0 dabei. Und unsignierte Treiber kann man auch installieren, das geht mehr oder weniger genauso wie bei XP. Ich habe zumindest schon diverse nicht signierte Treiber installiert auf einigen Geräten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 07. Juli 2012, 15:38:08
Ja wie gesagt, wenns mich dann mal nervt dann nehme ich auch was anderes.

Hab ich doch erklärt, dann ist es "zu spät".

Klar wird Linux deshalb nicht eingestellt. Das bezog sich auch auf die Hardware, nicht nur auf die Software.

Wie geht das denn? Hab nämlich bei meinem Vater Windows 7 installiert und seine SAT Karte (da fällt es mir wieder ein) lief nicht, da kein Treiber. Es gab nur irgendwelche anderen alten Treiber, weiß das nicht mehr genau, aber eben freie Alternativtreiber. Die ließen sich aber nicht installieren, das ging nur irgendwie über einen Trick in Verbindung mit dem alten Treiber. War total kompliziert, aber einfach so einen unsignierten Treiber installieren war nicht. Die Wahl "Ja, ich kenne die apokalyptischen Gefahren und setze mich dieser bewusst aus ... jaja ich weiß, du hast mich gewarnt, wirst du sagen" gab es nicht.

grave_digga

Auswendig weiss ichs gerade nicht aber man muß den Treiber auf jeden Fall händisch auswählen. Nicht "in dem und dem Verzeichnis suchen" sondern andere Hardware, Datenträger dann die inf direkt angeben, dann kommt die Abfrage ob man das wirklich machen will usw.. So mein ich zumindest war das jetzt so aus dem Gedächtnis. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
<- Der da ist gerne hier. :)