PS3 wird nach 30 min zu heiß

Begonnen von Acuma82, 11. April 2012, 13:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Das wollte ich auch schreiben, könnten auch verschmutzte Kontakte am Laufwerkskabel sein oder eben ein defektes Kabel.
<- Der da ist gerne hier. :)

Acuma82

So, ich habe die PS3 zerlegt und erstmal geguckt ob auf den Board irgendwas geschmort hat. Zum gluck konnte ich nix finden. Also habe ich nur schnell die Wärmleitpaste neu gemacht, damit ich die PS3 nochmal Testen kann.

Ich habe mal die Temp. beoboachtet. Die PS3 regelt sehr spät bei mir den Lüfter, erst nach 13 min bei 56-57 Grad ging der Lüfter hörbar ein oder zwei Stufen hoch und die Temp. fiel dann auf 48 Grad. Also Funktionert das so weit.

Filme von der Platte laufen ohne Probleme ohne Bildaussetzer oder ähnliches.

Da die Ps3 jetz schön warm gelaufen war, habe ich mir einen Bluray Film angeguckt. Und nach ca 22 min fing der Film an zu Stocken und dann ganz stehen zu bleiben. Und die Ps3 machte dann nix mehr. Temp war weiterhin bei 47-49 Grad.
Nach langen warten kam dann sogar noch eine Fehlermeldung: Ungültige Disc. (80029906)

Also mal gucken was es nun ist.

Gruss Acuma

walkabout

Hm.......könnte auch sein, das der Laser ne Grätsche macht.....  :-\

Die Dinger verhalten sich manchmal komisch. Erkennt anscheinend nach ner Zeit die CD nicht mehr.....

Acuma82

Ich glaub auch das es der Laser ist.

Habe jetz das Laufwerk von meiner 60GB PS3 drin mit der ich viel online Zocke.
Und bis jetz läuft das ding.
Das komische ist das der andere Laser neu war. Und von einen guten Deutschen Versandhandel ist.
Ich bebachte mal weiter.

Gruss Acuma

walkabout

Naja, da das ja meistens keine neuen Laser sind sondern "Nachbauten" kann es schon mal vorkommen, das einer nicht so lange hält.

Ich bin bis jetzt von dem "Laserdrama" verschont geblieben.

Drück Dir die Daumen, das Du den Fehler gefunden hast  :D

grave_digga

Kann gut der Laser sein wie Du das jetzt beschrieben hast. Falls der Laser erst ein paar Tage oder 1-2 Wochen alt ist würde ich den Händler anschreiben und fragen ob er den tauscht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Acuma82

Hi, ja es liegt am Laser. Mal sehen ob der Händler den Laser  tauscht.
PS3 läuft jetz wieder rund. :D

Gruss Acuma