PS3 Fehler 8002F1F9 & kein Recovery Menü Zugriff

Begonnen von FlashActiVe, 29. März 2012, 16:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashActiVe

Jap, aber laut Offiziellem PS3 Forum wird bei dem Fehler "8002F281" die Festplatte nicht erkannt.

Ohne groß Werbung machen zu wollen einmal der Link wenn dieser nicht erwünscht ist dann einfach löschen:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Fehlercode-8002f281/td-p/14030779
&
http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/178880-geloest-ps3-fehler-8002f281.html
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

hide

komisch nur dass beide Fehlercodes die du genannt hast, sowohl im Betreff als auch eben, laut Takeshis Liste auf ein defektes WiFi Modul hindeuten.

Hast du denn keine andere Festplatte zum testen?

FlashActiVe

Die Festplatte mit der ich die Konsole bekommen habe bekommt den Fehler 8002F1F9
und ich habe noch eine Festplatte die 100% heile ist zum Testen da kommt halt der Fehler 8002F281

sonst habe ich leider keine weiteren Festplatten mehr :(
psXtools.de

hide

FlashActiVe

psXtools.de

hide

falls du noch eine andere v2 bei dir rumliegen hast, dann würd ich einfach mal das WiFi Modul tauschen und testen obs damit geht.

Falls du keins hast, kann ich dir gerne eins leihen, sofern du den Versand trägst

FlashActiVe

leider nicht habe nur noch 2 CECHG also V3

Was ich nicht finde auf der HP ist die angabe welches WiFi Modul in der Konsole drin sein sollte es ist jetzt das Modul "CWI-001 1-871-870-21" kann da jemand vll sagen ob dass das richtige Modul ist ?!

Vll ist es ja sogar das Falsche modul oder vll auch defekt?!
psXtools.de

hide

wäre nicht das erste mal, dass User hier Probleme mit dem WiFi Modul haben, manchmal ist auch einfach nur das flachbandkabel nicht richtig eingesteckt.

ob die platine aus der v3 kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur dass die Platinen aus der v1 und v2 zueinander kompatibel sind

FlashActiVe

Die frage ist ob das richtige modul drin ist da die konsole auch schon geöffnet war...

Habe gerade mal wieder zerlegt und genauer angeguckt nun weiß ich nicht ob das flexband abgegangen ist wo ich das modul hochgenommen habe oder es sogar wirklich ab war auf jeden fall versucht die PS3 grad mit der ersten festplatte wieder das Update zu ende zu führen ...
psXtools.de

hide

FlashActiVe

So leider wieder Fehlgeschlagen mit beiden Festplatten habe danach auch mal das flexband von dem modul gewechselt auch ohne erfolg :(

gibt es hier auf der seite vll auch ersatzteile außer die aus dem marktplatz? ich meine mal eine preisliste von Takeshi gesehen zu haben aber dass auch schon lange her...
psXtools.de

hide

die Preisliste ist eine grobe Angabe der Marktwerte für Einzelteile, die die Leute vor Abzockerei oder Hehlerware einigermaßen schützen soll. Falls du ein Ersatzteil suchst, dann eröffne doch einfach einen Thread auf dem Marktplatz

FlashActiVe

achso alles klar dachte dass Takeshi die teile auf lager hatte ^^

Kann man das Modul iwie testen?! nicht dass ich mir jetzt eins bestelle und dass am ende auch nicht der grund war
psXtools.de

hide

ich kann dir gern ein WiFi Modul leihen, du müsstest nur den Versand tragen, oder ich teste dein Modul bei mir, das ginge auch

RalleBert

Baue das vermeintlich defekte Modul in eine funktionierende Konsole ein, dann sollte es Klarheit geben. (Eventuell noch das Modul aus der funktionierenden Konsole in die defekte)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -