Buchse auf Motherboard für Kabel zwischen Motherboard und Laufwerk

Begonnen von elektroniker88, 22. Februar 2012, 18:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

Hallo zusammen,

habe gestern hier Bilder gepostet http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1558.180
Der Typ für den ich die PS 3 reparieren soll hat einfach das Laufwerk 'rausgerissen' und dabei die Rastung der Buchse auf dem Motherboard für das Kabel zwischen Motherboard und Laufwerk abgerissen. Somit kann das Kabel nicht mehr befestigt werden.
Versuche jetzt erst mal zu testzwecken das kabel mit klebeband oder ähnlichem zu fixieren.

Hat jemand ein Schrottboard übrig oder ne buchse? =)


btw. der post von mir auf dem link ist fast ganz unten auf der seite...

grave_digga

Wenn die Kontakte und der Rest der Buchse noch ok sind kannst Du zwischen Oberkante Buchse und dem Kabel ein Stück Plastik reinklemmen der das Kabel auf die Kontakte drückt. Funktioniert in der Regel sehr gut. Dicke des Plastiks ca. 1mm schätze ich mal. Das Ganze dann mit Klebeband fixieren.
<- Der da ist gerne hier. :)

elektroniker88

Ok danke für den Tipp. Hab das Teil jetzt mal eingeschalten und siehe da YLOD 😄

grave_digga

War ja klar, deswegen hat er ja auch sein Game nicht rausgekriegt...  ;)
<- Der da ist gerne hier. :)