Mainboard mit 3.56 auf 3.55 downgraden ?

Begonnen von christian2002, 14. November 2011, 23:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christian2002

Hallo,

ich habe mir in Ebay günstig ein Mainboard (CECHC04 / SEM-001) mit LW Board geschossen. Das Board hatte Grafikfehler, die ich mit einem Reflow los bekommen habe. Das Board ist auf 3.56.

Gibts eine Möglichkeit, das Board auf 3.55 downzugraden ? Man findet in Goole schon ein paar Suchergebnisse zu den Thema, aber die verlinken meist auf Videos in Youtube. Und da ist mir das zu unsicher, weil 90% aller "Anleitungen" die auf Youtube liegen, entweder schrott sind, oder fakes.
Ich habe was von dem Bricken gelesen, dass man die Konsole beim Update ausschalten soll..... Das ist aber dermassen gefährlich und funktioniert nicht auf alles Versionen der PS3. Davon lasse ich aber sowieso die Finger.

Mit nem Flasher soll es angeblich funktionieren, aber evtl kennt jemand eine einfachere Methode.

Ich denke zwar, dass es eh keine vernünftige uns sichere Methode zum Downgrade gibt, aber evtl kennt sich ja hier jemand besser damit aus.

Grüsse

chris

darex

brauchst du jetzt nimmer da seit heute die demonhades 3.56 cfw draussen ist für Leute mit deinem problem. Soweit ich weiss hat die schon QA Aktiviert (Einfach nur die Tastenkombo ausführen) und laut der Info von ihm laufen alle BUM wie auf der 3.55. Da sie seit heute erst draussen ist gibts noch nicht so viele reviews über die, aber die ist auf jedenfall echt und kein fake. Einfach mal googlen...
Noch kann man von der nicht auf 3.55 downgraden aber an dem wird u.A. auch gearbeitet. aber so kannste wenigsten bissle schon mit deiner Konsole spielen :)

d1n0

lass die cfw erstmal ne woche im umlauf sein bevor du sie flasht und ggf kein flasher besitzt um die konsole zu "reparieren"
in einer woche wirds wohl ein paar reviews zu geben ;)
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

christian2002

Das sind ja gute Nachrichten :-)

Dem Verkäufer von dem Board wirds jetzt etwas stinken, wenn er von der CFW erfährt ^^ Werde das Board jetzt erstmal mit ein paar Spielen dauertesten und mich dann der neuen CFW zuwenden.

Vielen Dank für die Infos !! :)

PsYcH!N

ein paar User berichten schon darüber das Kmeav und alles an pkg files installiert werden können :)
Also bis jetzt an Feedbacks alles im positivem Bereich!
Trotzdem, wie d1n0 schon sagte, erst einmal abwarten!
Und für Leute die auf 3.55 sind, bloß nicht updaten, da ein downgrade, ohne hardware bis jetzt noch nicht möglich ist.
lg

EDIT: Stand 14.11.2011 20:00 Multiman und co. können nicht installiert werden, somit müsstest du die Spiele  wie damals auf der Geohot CFW als PSN Spiele laufen lassen. Man braucht aber noch die pkgs um auf die Verzeichnisse zu greifen oder es gibt bald einen neuen Multiman, was auch ganz sicher der Fall sein wird!