ASUS PC Kein Bild

Begonnen von Bigpapa, 19. Juni 2011, 21:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bigpapa

Hallo Leute

Habe hier ein PC vom Schwager stehen laut seiner aussage hat er den Rechner angemacht und beim Hochfahren eine
Fehlermeldung bekommen er hat ihn dann wieder abgeschaltet und ihn mir vorbei gebracht.

Ich habe ihn dann angeschlossen habe aber dann kein Bild am Monitor bekommen.
Also Rechner geöffnet und erst mal gereinigt. Habe dann die Graka ausgebaut und den  Monitor am an der Internen Graka angeschlossen
das gleiche kein Bild dann das Bios gelöscht. Immer noch kein Bild

Bekommen auch keine Postcode vom Bios

Was mir aufgefallen ist der CPU wird nicht Warm bzw heiss Defekt?

Jetzt kommt ihr......

Bye
Peter

RalleBert

Aber Lüfter usw. drehen an? Hast Du probehalber mal ein anderes NT eingebaut? War in der letzten Zeit vielleicht ein Gewitter = evtl. Blitzschaden möglich? Was für eine CPU ist verbaut? Rams mal einzeln eingebaut, falls mehrere vorhanden?

Welcher Art soll die Fehlermeldung denn gewesen sein? Im Bios oder schon im Win?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bigpapa

Es läuft alles wie geplant an CPU Kühler Netzteil, Festplatte, CD-ROM

Den Speicher kann ich leider nicht testen, selbst die Grüne Diode leuchtet.

Gewitter war keins an die Fehler meldung kann er sich nicht mehr errinnern.



otisdriftwood

gar kein Bild ist normalerweise entweder Graka, die ich schonmal ausschliessen würde da du an die interne angesteckt hast, oder RAM, oder CPU. Mal den Arbeitsspeicher und die CPU in nem anderen PC testen falls du die Möglichkeit hast. Oder sicher funktionierenden RAM/CPU in diesen PC verbauen falls möglich.
Ansonsten was für nen RAM und welche CPU sind verbaut? Vielleicht kann jemand anders ausm Forum für dich testen ob sie laufen.

Bigpapa

Hab leider kein Vergleichbaren Rechner zur verfügung
Aber müste ich nicht Fehlercodes vom Board erhalten ?

Werden morgen mal sehen welcher Speicher drin ist und welcher CPU auf jeden fall Intel.

Gruss

RalleBert

Ich würde auch das NT in einem anderen PC testen, oder ein funktionierendes in dem defekten PC, evtl. ist eine Spannung nicht ganz sauber.

Die grüne LED sagt ja eigentlich nur, das das MB eingeschaltet ist. Die HDD macht auch einen Selbsttest, wenn Du Spannung draufgibst, ebenso dreht das CD Rom an und öffnet die Lade, dazu brauchts den Rest nicht. Wenn nun allerdings der Windoofs Startton aus dem Lautsprecher kommt, würde ich weiter in Richtung Grafik suchen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

LiquidX

Asus Boards haben doch alle einen Summer OnBoard...

Macht das Board denn noch ein *Piep ???

Wenn ja wie viele und in welchen Abständen?

Piep ->Pause-> PiepPiep würde normal sein

Hast du eine DiagnoseKarte (PCI) zur Hand ?

Grafikkarte kann man schon ausschließen, da Onboard auch nix anzeigt.

CPU einfach so mal tot ist auch selten aber möglich wenn der Lüfter zu war/ist/fehlt/nicht mehr dreht.

Speicher (wenn zwei) mal einzeln testen oder gegen andere tauschen.

Anderes NT mit festerer 12V Ader testen...
-> Wenn DualCore, dann auf das 4Polige schwarz/gelbe Kabel und dem 24Poligem Mainboardstecker achten.

Wenn nicht schon getan, dann diese mal abziehen und mit ner Taschenlampe ausleuchten (Schmauchspuren)

... jetzt du wieder ... ;D
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Bigpapa

Hallo

Hier mal die Gesamte Hardware.

Board: P5VD2-MX SE
Speicher: 1GB Noname Riegel
Grafikk: X1600 pro
HD: Samsung 200GB
CPU Intel 2,7 GHz

Speicher kann ich leider nicht Testen genau so wenig wie den CPU habe keinen Vergleichs rechner zur Verfügung.
Bekomme auch keine Fehlercodes vom Board selbst wenn ich den Speicher entferne.
Habe probeweise mal den Lüfter vom CPU abgebaut um zu sehen ob der CPU sich erwärmt (bleibt aber kalt keinerleih erwärmung)

gehe jetzt davon aus das zu 90% der CPU defekt ist und 10% das das Board defekt ist.
Das einzige was mich jetzt noch wundert das ich keine Fehlercodes vom Board bekomme Summer ist angeschlossen und funktoniert auch.


bye
Peter



otisdriftwood

Also Sockel 775 und DDR2-533.
Speicher hätt ich glaub ich noch DDR2-667 rumliegen, müsste normalerweise gehen, könnte aber an sich auch schon zu Problemen führen. Besser wäre ein DDR2-533 zum testen. CPU muss ich mal schauen ob meine alte noch da ist, die würde vom Sockel her passen.

LiquidX

... gibt er den beim anschalten Pieptöne von sich oder garnüschts ???

Um sicher zu gehen, das dein Kolege das Board nicht direkt auf die Trägerplatte geschraubt hat, könntest du das Board mal fliegen aufbauen ...

Hab sowas auch schonmal gesehen und manchmal steckt der Teufel im Detail  ::)
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Bigpapa

Zitat von: otisdriftwood am 20. Juni 2011, 12:22:14
Also Sockel 775 und DDR2-533.
Speicher hätt ich glaub ich noch DDR2-667 rumliegen, müsste normalerweise gehen, könnte aber an sich auch schon zu Problemen führen. Besser wäre ein DDR2-533 zum testen. CPU muss ich mal schauen ob meine alte noch da ist, die würde vom Sockel her passen.

Hallo

Wäre nicht schlecht habe hier nur DDR3 und AMD CPU's rumliegen bin keine Freund von Intel.

bye
Peter

Bigpapa

Zitat von: LiquidX am 20. Juni 2011, 22:38:36
... gibt er den beim anschalten Pieptöne von sich oder garnüschts ???

Um sicher zu gehen, das dein Kolege das Board nicht direkt auf die Trägerplatte geschraubt hat, könntest du das Board mal fliegen aufbauen ...

Hab sowas auch schonmal gesehen und manchmal steckt der Teufel im Detail  ::)

Hallo

Nein er gibt kein Piepton von sich das ist ja das was mich wundert.
Das Board muss ich auch nicht ausbauen ist halt ein Rechner von der Stange.

bye
Peter

LiquidX

... kein Piep deutet auf tote CPU, falsches BIOS geflasht oder defekte/gebrochene Lötstelle Nothbridge hin.

Genaueres könnte man mit einer PostCard diagnostizieren.

CPU hattest du ja schon "Wahnsinnigerweise" ohne Kühler getestet. ...
Auch bei Intel ist ein Kühler notwendig.

Aber mit dem Finger auf dem AUS-Schalter an NT kann man das bei nem Intel 775 schon machen.
Nen AMD verzeiht dir sowas nicht ;)

Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

Bigpapa

Zitat von: LiquidX am 22. Juni 2011, 22:46:40
... kein Piep deutet auf tote CPU, falsches BIOS geflasht oder defekte/gebrochene Lötstelle Nothbridge hin.

Genaueres könnte man mit einer PostCard diagnostizieren.

CPU hattest du ja schon "Wahnsinnigerweise" ohne Kühler getestet. ...
Auch bei Intel ist ein Kühler notwendig.

Aber mit dem Finger auf dem AUS-Schalter an NT kann man das bei nem Intel 775 schon machen.
Nen AMD verzeiht dir sowas nicht ;)



Ich werde mir mal ne PCI Testkarte zulegen habe zwar noch ne ISA Testcard aber wer hat den Noch einen ISA PC  ;D
Da der CPU sich nicht erwärmt gehe ich auch erstmal von einem Defekt aus.
Das Board hat eine Normale Betriebs temperatur.

Gebe die hoffnung aber nicht auf den fehler zu finden  ;)

bye
Peter

RalleBert

Ich hab irgendwonoch einen Celeron 351 mit 3,2 GHz hier rumgammeln, der sollte auf dem Board laufen. Da würdest Du dich ja fast verbessern XD

Wenn Du den zum Testen haben willst sag bescheid. Alternativ kannst Du auch schauen, was auf Deiner CPU für eine Bezeichnung steht, evtl. kann ich die auf meinem Board testen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -