PS3 als Deckenlampe :)

Begonnen von [[OD|N]], 08. Juni 2011, 12:43:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Da ich das Gehäuse noch übrig hatte und weg werfen mir zu schade war... wurde aus dem Gehäuse eine Deckellampe für den Computerzimmer







Dreier Nuss

Sieht Gut aus! Und mal ne gute Idee.Würd gerne mal noch ein bild mit fertigen Lampen drin sehen.

d1n0

auf was für ideen man kommt  ;D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

[[OD|N]]

So nun komplett und verbraucht nur 6 watt (12volt) ?!

Dreier Nuss

Ah ja,drittes Bild  ;D Sieht echt gut aus.Und hat nicht jeder.

d1n0

wische mal die fingerabdrücke weg, sieht ja ekelig aus :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

SubAce

Ist echt mal eine interessante Idee.

Wie hast du denn die Löcher in die PS3 geschnitten? Säge oder was anderes benutzt?

[[OD|N]]

Erst mit einer Dosenfräse vorgebohrt (da ich leider keine passende habe), und dann den Rest mit der Stichsäge vergrößert.

SubAce

Gibt das mit der Stichsäge saubere Kanten, oder musstest du die noch bearbeiten? Hätte da Angst, dass das Gehäuse reißt.

[[OD|N]]

Zitat von: SubAce am 10. Juni 2011, 08:21:06
Gibt das mit der Stichsäge saubere Kanten, oder musstest du die noch bearbeiten? Hätte da Angst, dass das Gehäuse reißt.

Da passiert nix, ist alles sauber, das einzigste was passieren könnte das durch die hitze das plastik etwas schmilzt.. ist aber auch nicht schlimm mußte dann halt mit einem scharfen messer die überstände abmachen.

N-Gage

Geniale Idee  :)

Mir kommt da direkt noch eine 2 Idee Die Lampe ist lässt man so sieht ja auch gut aus
Dann besorgt man sich ein 2 Gehäuse der PS3 und sägt das Teil raus was unter dem DVD Schacht
mit dem Sony Logo und dem an und aus Schalter.

Und baut das Teil so um das es an die Wand kann und damit die PS3 Lampe ein und ausgeschaltet werden kann ;D

[[OD|N]]

Ach du meinst als ... Schalterersatz :) Ja das wäre was auch möglich per Taster und kleine Relai.

Konsolenzocker

Ist zwar ein alter Thread aber habe die Tage auch daran geadcht ^^
Nur nicht als Decken-, sondern als Wandleuchte. Wollte NEON-Röhren in die Lüfter einbauen und die PS3 aufklappbar an die Wand bauen, sodass ich evtl. Controller darin verstauen kann ;D

[[OD|N]]

Würde , wegen der Hitze der Neonröhren, eher was vergleichbares in LED Bauform kaufen.
Gegebenfalls wird vllt die hitze, die an den Enden der Neonröhre entstehen, auf die Dauer das Plastik der PS3 beschädigen. (vllt auch nicht, aber sicher ist sicher und LED kosten ja auch nicht mehr viel).

:D

Konsolenzocker

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht ;D
Wäre sonst Case draufgegangen :/
Habe hier eigtl. alle PS3s rumfliegen. Soll ich eher V2 nehmen? wegen der kleinen Klappe und den Chromleisten? oder wurde die Stabilität in anderer Version verbessert? (obwohl ich nicht glaube, dass Sony die PS3 als Lampenschrank vorhergesehen hat ;D )