PS3 Laufwerk problem

Begonnen von muddy, 23. März 2011, 13:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Das es blau leuchtet wenn eine -DISC- drin ist, ist korrekt.

Zitat von: helloworld am 23. März 2011, 20:13:43
Hast Du die Laufwerksplatine getauscht?

Da Du immer vom Austausch des Laufwerks gesprochen hast, ist diese Information nicht unwichtig.

Hast Du schon mal versucht BD und DVD abzuspielen?

Hast Du die Möglichkeit den neuen Laser in einer anderen, funktionierenden Konsole zu testen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

muddy

ja also ich hab des metal gehäuse auch gewechselt wenn ihr des meint alle kabel noch überprüft das einzige was jetzt noch fehlt ist die cd auf dem bild :) wie bekom mich das jetzt noch h in ?

nein hab grad keine andere konsole daa umsowas zu testen 

also games und dvd funktionieren nicht ,,,

Chipwelt

dein altes Driveboard von deinem alten Laufwerk in das neue Laufwerk bauen

RalleBert

Zitat von: muddy am 23. März 2011, 20:27:21
ja also ich hab des metal gehäuse auch gewechselt wenn ihr des meint alle kabel noch überprüft das einzige was jetzt noch fehlt ist die cd auf dem bild :) wie bekom mich das jetzt noch h in ?

Wir fragen die ganze Zeit nach der Platine unter dem Laufwerk, da wo das silberne, flache Flexkabel drankommt.

Chipwelt war was schneller, aber genau das ist gemeint, falls Du diese Platine getauscht hast, geht es nicht.

- Du kannst Deinen Beitrag auch editieren, ganz neben bei -

muddy

Also mein altes drive board ist kaputt ( das ist glaub des teil wo die cd rein nimmt und raus gibt )
mit Laufwerk meinte ich eigentlich das gantze silberne teil wo cd rein nimmt und raus gibt ...ich glaube ihr habt es falschverstanden naja hab soweit alles bis aufs cd lesen ..

RalleBert

Es geht hier nicht um Glauben, dafür gibt´s Religionen. Das Driveboard, auch Laufwerksplatine genannt, ist die Platine am Laufwerk. Dort gehen die Kabel dran.

Im Bild rechts, das grüne Teil ist die Laufwerksplatine.

Wenn das defekt ist oder von einer anderen Konsole stammt, liest Deine PS3 keine Discs. Wenn Du NUR die Mechanik umgebaut hast, wird der Laser defekt sein oder ein Flachbandkabel hat eine Macke.

muddy

Das heißt ich muss des grüne vom alten in des neue einbauen wo ich gekauft hab oder?

RalleBert

helloworld

Oh man hast Du das immer noch nicht verstanden???

JA