PS3 40Gb CECHG04 Gafikproblem

Begonnen von owningblood, 23. März 2011, 01:51:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

owningblood

Hallo Leute ich glaube meine 40 Gb Ps3 hat sich Heute verabschiedet hab ein video bei Youtube gefunden das genau mein problem beschreibt

http://www.youtube.com/watch?v=eOlLY6m39s0&NR=1

hide

das Video sagt nicht viel aus, passiert das denn nach einer bestimmten Zeit? oder passiert es genau dann wenn du ein Spiel starten willst?

heißt 40GB CECHG04?

[EDIT] steht ja in der Überschrift  :lol

owningblood

nach paar sekunden wenn die konsole angeschalten wird

hide

dann wirds wohl ein Problem mit dem RSX sein, ich denke dass da ein Reflow helfen wird, aber da warte am besten bis Takeshi sich dazu äußert.

owningblood

könnte mir echt in den .... beissen hab die konsole erst seit 4 monaten hab sie in ebay gekauft gebraucht hat auch bis heute immer funktioniert  250€

baumi1986

Ist das Garantiesiegel noch unbeschädigt?

Gruß

owningblood

helloworld

Ja gut, dass passiert leider mit der Zeit...

Das ganze ist jasowas wie eine altererscheinung.

Einfach nen Reflow versuchen, dann sollte sie auch wieder laufen.
Aber am besten mit Flußmittel und Temperaturmessung, damit hast Du die höchsten erfolgschancen.

owningblood

hat einer von euch schonmal so einen Reflow gemacht?

helloworld

Naja, wahrscheinlich jeder der hier etwas mehr schreibt als 10 Beiträge  ;D

Es gibt aber auch eine Anleitung dafür: ! Klick mich !

Edit: Link korrigiert

owningblood

und wie hoch ist die erfolgsquote
hab noch ne idee und zwar folgende hab noch eine 60gb hier liegen mit laufwerkschaden habe dreimal bei lioncast das laufwerk tauschen lassen
einmal lief sie 9 stunden dan nicht mehr egal jetzt  zur idee hab mir gedacht das ich das laufwerk von der 40 gb in die 60 gb einbaue und die bmd platine von der 60 benutze was haltet ihr davon ?

hide

das kannst du tun, bringt dir aber deine daten nicht zurück.

helloworld

Bei diesem "YLOD im anfangsstadium" ist erlogs aussicht sehr hoch.
Auf jedenfall solltest du Flußmittel verwenden, dann klappt das auch.

Das würde funktionieren wenn in beiden Konsolen die gleichen Laser verbaut sind.

Du mußt dann nur die Laufwerksplatinen umbauen (die müssen in der jeweiligen Konsole bleiben)

owningblood

ich weis halt nicht ob ich das machen soll weil ich angst habe die platine voll zu zerstören

helloworld

Das kann passieren, aber wenn du dich an die Anleitung hälst wird es schon klappen.