Nach Reflow kein Bild CECHG04

Begonnen von Ps3OPA, 17. Februar 2011, 20:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ps3OPA

Hallo habe eine CECHG04 also v3. Hatte die CFW 3.55 von k drauf und alles lief perfekt.
So bestimmt einen Monat, doch jetzt hat di alte Lady mich verlassen und hatte ein YLOD.
Also habe ich es nach dem Tut hier gefixt und das YLOD ist nicht mehr da.
Wenn ich die Konsole anschalte dann habe ich grünes Licht und das wars. Kein Bild.
Jedoch beim einschaltvorgang sendet die PS3 kurz das Signal jedoch kein Bild kommt.
Ins Recovery Menu komm ich auch nicht.
USB Ports funktionieren. Controller können nicht syncronisieren.
Fantest geht auch.....

Kann mir jemand helfen, oder Reflow nummer 2 durchführen?

Achja RSX und Cell werden warm wenn sie an ist!

Grüße der PS3OPA

helloworld

Dann haben sich nicht alle Kontakte richtig verbunden und Du mußt noch einen Reflow durchführen.

Ps3OPA

Ok das hatte ich auch noch vor, werde dann mal mit Kolophonium probieren und dann mal sehen on es dann geholfen hat!

Ps3OPA

Reflow Nummer 2 durchgeführt, keine Änderung!
Jemand ne Idee?
Grüße

Dreier Nuss

Wahrscheinlich immer noch nicht alles verbunden. :P ;)

RalleBert

Das mit dem Reflow ist ja auch kein Allheilmittel - es ~könnte~ auch andere Ursachen haben. Hast Du beim Reflow Kolophonium drunter getan und das auch durchtrocknen lassen?
Was für einen YLOD hat die Konsole, lang oder kurz? Aber ich gehe davon aus, das Du einfach nochmal einen Reflow machen mußt, davor nochmal satt Kolophonium drunter tun.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Ps3OPA

Also,
habe heute überall versucht Kolophonium zu bekommen leider ohne Erfolg! Wo bekomm ich das denn????
Mein YLOD ist ja nicht mehr vorhanden, habe ja nur noch Grün wenn ich anschalte.
Kann dann aber nur mit dem Netzschalter ausschalten.
Nach dem Fantest blinkt die LED rot!
Danke schonmal für eure Hilfe!

RalleBert

Du bekommst Kolophonium normalerweise in der gut sortierten Apotheke, machmal wird es in Lebensmittelmärkten oder bei Tante Emma als Brühpech angeboten. Du mußt es aber noch auflösen, in Isopropanol (Isopropylalkohol) oder ähnlichem. Alternativ bekommst Du eine fertige Lösung über den Trisasterservice Kolophoniumaktion

Geht die Konlose von selber aus (mit/ohne Fantest), schonmal mit einem AV Kabel anstatt HDMI probiert?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

compressed

schonmal von hdmi auf scart gewechselt?

Ps3OPA

So also, das mit Scart habe ich auch schon probiert, hat auch nichts gebracht. Dort dasselbe wie bei HDMI. Nach einschlaten der Konsole kurz am TV das Bild am Signalsuchen, das wars.
Und die Konsole bleibt an wenn ich sie angemacht habe. Wenn ich sie anschalte leutet auch kurz
die HDD Leuchte und dann ist sie Mega ruhig die PS3 aber nichts passiert......
So dann muss ich wohl heute mal in die Apotheke!

we3dm4n

Kannst auch über ebay Flussmittel beziehen, achte dabei aber am besten auf den Zusatz "noclean" - der nichts anderes bedeuetet, als das keine störende Rückstände auf der Platine verbleiben.

zb. das hier - gerade durch Zufall gefunden:
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-RROD-NoClean-Flux-Flussmittel-BGA-Reflow-100ml-/140465398096?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item20b463e150

Von dem hier beziehe ich es:
http://cgi.ebay.de/No-Clean-Flussmittel-Verloten-v-Solarzellen-/260522926457?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item3ca8606179

Ps3OPA

helloworld

Und vorallem solltest Du das ganze auch mit Temperaturmessung durchführen, damit Du das ganze nicht zu heiß/zu kalt machst.

Vossimann

Nur ganz blöd aber hab ich schon gehabt! Nach dem Reflow blieb alles Schwarz und kein Bild....hab dann die Konsole im Recovery Modus gestartet und alles funzte wieder! Ein Versuch kann nicht schaden insofern Du das noch nicht versucht hast nach dem 2. Reflow. Mfg vom Vossimann

Ps3OPA

Meinst du in das Recovery Menu zu kommen? Oder meinst du An Knopf drücken und beim ersten piepen loslassen damit er auf scart um schaltet. Hatte ich natürlich alles schon ausprobiert, jedoch ohne erfolg....