PS2 V10 GH026 + Modbo750 leichte Probleme

Begonnen von salundy, 29. Januar 2011, 14:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Mhh, muß also am Chip/Einbau liegen. Ist vielleicht der Chip doof (defekt)?! Wirklich keine Lotbrücken, guten Kontakt und sauber eingelötet? Biosdrähte so kurz wie möglich? Einstellungen des Chipmenüs mal verändert? (Habe noch einen Infiinity-Clone hier liegen :P)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

salundy

welcher chip ist das BIOS? dieser längliche? ich habe hier mal ein Bild davon. und nach dieser anleitung gelötet: LINK , wobei ich aber H hier nicht fand und deshalb H nach dieser anleitung ergänzt habe, denn sonst wird gar kein backup erkannt.

RalleBert

ABGHI sind die Angriffspunkte für den DVD Controller, H ist korrekt, Du kannst am Chip löten, es gibt aber auch Alternativpunkte, die scheinst Du genutzt zu haben. M-Q sind die Biospunkte. Du kannst mal versuchen, den Chip an die Stelle "TH1 TH2 TH3" oder "PS8 PS12" zu setzen, dann hast Du sehr kurze Strecken zum Bios.
Als Option kannst Du mal den "Einbau Light" versuchen - wie´s geht steht im PS2 Bereich auf der Page.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

salundy

ICH HABS GESCHAFFT !!!
oh man, endlich funzt es. ich habe zwar den chip an die PS8 PS12 stelle gesetzt und nochmal die drähte gekürzt, aber ich glaube daran lag es nicht. denn als ich den letzten draht neu verlöten wollte viel mir was total dämliches auf. dafür könnte ich mich stundenlang ohrfeigen. den pin SX hatte ich einen widerstand versetzt gelötet. obwohl ich mir alle lötpunkte 5x angeschaut habe ist es erst jetzt aufgefallen. nun ja.

jedenfall möchte ich mich bei euch herzlichst bedanken, dass ihr soviel gedult mit mir hattet.

oh man wie konnte ich nur so blöd sein. :OMG