Telefon (analog) geht nicht, DSL schon

Begonnen von hide, 21. November 2010, 21:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Ich weiß dass es 2 Drähte pro Stamm sind  ;D, angeschlossen ist der ohne Markierung und der mit der einfachen Markierung mit langem Abstand (die beiden mit den doppelten Markierungen sind nicht angeschlossen (wozu auch  ;D)) . Ich wollte es nur extrem vereinfacht darstellen

RalleBert

Jo, kein Problem. Du hattest nur von einem Kabel mit 3*4 adern geschrieben. Das reitcht für 6 Anschlüsse...

Mit dem "echten" Anlaloganschluss lag ich richtig?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Ich bin jetzt einfach mal der Ordnung halber von einer Farbe pro Anschluss ausgegangen  ;D

ja, echter Analoganschluss

RalleBert

Gut, der Analoganschluss hat irgendwas mit 25 KHz, DSL ab 138 KHz - das ist viel störanfälliger. Deshalb glaube ich nicht an ein Leitungsproblem vor dem BBAE. Du hast ein anderes Telefon ausprobiert, auch mit einem anderen Anschusskabel?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

ich hab gerade mal bei der Telekom angerufen (vom Handy) und dort wurde mir mitgeteilt das eine technische Störung in meinem Ortsnetz gibt.

RalleBert

Na also ;) Dann wird es morgen im Laufe des Tages wohl wieder gehen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

das will ich auch schwer hoffen  ;D wenn nicht, wird die nächste Rechnung wieder billiger