Wertermittlung für PS2

Begonnen von RalleBert, 03. Januar 2010, 14:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ich möchte gerne ein Preisindex mit ca. Preisen für gebrauchte, funktionsfähige PS2 erstellen, da ich auch nicht ~so~ genau sagen kann, was ein Gerät im einzelnen Wert ist, bzw. was man noch geben/nehmen kann und sollte.

Ich hätte hier einmal

• V3, neuer Laser, Chip (Modbo FW 1.99), Funktion OK
  • V12, neuer Laser, Chip (Modbo FW 1.99), summOne´s Fix, Funktion DVD/PS2 OK, PS1 SK OK, PS1 Original wird nicht gelesen (liegt am Chip, nicht am Laser) incl. Netzteil
  • V17 SCPH 90004, original Laser, Chip (Modbo FW 1.93), Funktion DVD/PS2 OK, PS1 wird sämtlich nicht gebootet (Laser OK, liegt am Chip)

Was sind die Dinger noch Wert? Ich habe zwar meine Vorstellung, aber wüder gerne erstmal ein paar andere Meinungen hören ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bubiwutha

Hm leider kann ich dir auch nicht weiter helfe was die preisfrage angeht aber ich hätte interesse an der PS2 V3 was wäre denn da deine vorstellung falls du sie los werden willst?  Habe da so einen kleinen sammlertick was konsolen angeht.

RalleBert

Da halt ein neuer Laser eingebaut ist (hat ja auch Geld gekostet) kann ich da kaum eine Angabe machen. Dafür ist ja dieses Thema damit mir jemand anderes sagt, was das Wert sein kann! Wenn viele Leute posten, kann man einen mittleren Preis machen.

hide

einen konkreten wert dafür zu ermitteln ist schwierig, eine ps2 kostet in der basisausstattung neu in der Regel um die 100€ (aldi angebote und ebay außen vor)

was man jetzt für eine umgebaute ps2 nehmen kann weiß ich nicht, ich weiß nur dass eine umgebaute ps2 mit netzwerkadapter und festplatte je nach zustand bis zu 200EUR bringt

sektion9

ich mach mal ne milchmädchenrechnung für die v3

konsole 15 euro
neuer laser 35 euro
chip 30 euro
einbauarbeit usw. 10-20 euro
----
ich würd dafür 80-90 euro ausgeben

das kommt auch mit den ebaypreisen in etwa hin will ich meinen, ohne neuen laser mit verschiedenen chips geht ab 60 los
andersherum würde man auch ne "selten benutzte" ps2 für 50 euro bekommen, dann könnte man dort auch den chip einbauen für 20 euro (sorry, weiß nicht was der Modbo kostet, aber es gibt diverse für 20) - und der Rest ist eben Arbeitszeit.

100 Euro sollte ein guter Preis für dich sein!

Dann kann man sich schön überlegen, deine mit Chip oder ne neue aus dem Laden. Da fällt die Wahl eigtl. nicht schwer ^^

@Vorredner: Ja, aber edenke, dass der Netzwerkadapter schwer unter 30 euro zu bekommen ist, dazu noch die Platte soll ja auch nicht klein sein, also auch nochmal min. 30 euro - dazu kommen die spiele die auf der platte sind, da drehen manche durch! :D

bubiwutha

Aber eben mit dem Unterschied das man bei E-Bay und Co garkeine angabe bezüglich Chip/ HD loader und sontiges machen darf weil Verboten. Also mus man auch jemanden Finden der die dann für 80-90 euro nimmt ohne zu wissen was damit ist, und für solche preise gehen nur ganz selten konsolen weg .

sektion9

findet man dort aber trotzdem des öfteren, man sollte nur aufppassen bei leuten die nur wage andeutungen machen!
es gibt aber von zeit zu zeit angebote, die genau beschrieben sind, oder man eben nachfragen muss, welcher chip genau es ist z.B. oder welche Spiele.

bubiwutha

Ja es gibt sicher immer mal wieder die eine oder andere Ausnahme aber unterm strich gehen die meisten Konsolen um die 60 euro weg egal ob Chip, HDD oder sonst irgen etwas, von der seite her finde ich für eine Gebrauchte ps2 80-90 Euro einfach viel zu viel erst recht wenn man wie ich eben selber eine neue für 88 Euro bekommt mit Garantie.

RalleBert

Zitat von: bubiwutha am 03. Februar 2010, 19:38:59
... eine neue für 88 Euro bekommt mit Garantie.

Und dann machst Du das Siegel kaputt um einen Chip ein zu bauen (Oder wartet mann die Garantiezeit ab?? XD)

bubiwutha

Nein die bleibt wie sie ist habe ich für meine Tochter gekauft. Vür solche sachen habe ich ja meine schöne V7  ;D