-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Crypto

#1
PlayStation 3 / Re: CECHG04 Bild nur über AV
13. Januar 2015, 19:37:43
Ich habe die Konsole auch schon komplett zurückgesetzt, aber es tut sich nichts.
Dann werde ich die Tage nochmal den Reflow durchführen.
#2
PlayStation 3 / Re: CECHG04 Bild nur über AV
13. Januar 2015, 19:28:39
So, ich habe heute ein anderes Kabel getestet. Leider das gleiche Fehlerbild. Auch das neue YPbPr-Kabel geht nicht.
Woran kann es noch liegen?
Soll ich den Reflow erneut durchführen?
#3
PlayStation 3 / Re: CECHG04 Bild nur über AV
02. Januar 2015, 22:39:26
Ich habe in den Anzeige-Einstellungen auf YPbPr gestellt und dann am Fernseher umgeschaltet.
Auch das Starten mit dem YPbPr Kabel und das Zurücksetzen ändert nichts.
Ich muss nochmal einen anderen Fernseher testen. Ein anderes Kabel habe ich leider nicht.

//EDIT: Auch an meinem anderen Fernseher funktioniert nur der AV-Anschluss. Evtl. ist das YPbPr Kabel defekt.
#4
PlayStation 3 / Re: CECHG04 Bild nur über AV
02. Januar 2015, 21:47:37
Der Reflow wurde mit einer Heißluftpistole, Kolophonium und Thermometer wie hier (http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=320) beschrieben durchgeführt.
Wie gesagt, über das Standard AV-Kabel geht die Konsole einwandfrei.
#5
PlayStation 3 / CECHG04 Bild nur über AV
02. Januar 2015, 18:31:53
Hallo,
ich habe ein CECHG04 Modell hier, die über HDMI und auch über das Komponentenkabel kein Bild anzeigt.
Lediglich per Standard AV Kabel.
Habe schon alle Einstellungen versucht, auch das Zurücksetzen.

Ein Reflow wurde ebenfalls bereits durchgeführt.

Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass es der HDMI Umwandler sein könnte. Wo genau finde ich diesen Chip auf dem Mainboard und ist er ebenfalls für die Ausgabe des Signals per Komponentenkabel zuständig?
#6
PlayStation 3 / Re: CECHG04 RSX beschädigt
23. Februar 2014, 13:24:19
Schade, ich hatte noch Hoffnung, da er immerhin warm wird...
#7
PlayStation 3 / CECHG04 RSX beschädigt
23. Februar 2014, 09:51:34
Hallo,
ich habe hier eine defekte PS3 (langer YLOD).
Nach dem Öffnen musste ich leider feststellen, dass der Vorbesitzer zumindest schonmal die Wärmeleitpaste ersetzt hat und dabei anscheinend nicht vorsichtig vorgegangen ist.
Auf dem RSX befindet sich eine deutliche Kerbe:


Auch der Clip vom Laufwerkskabel ist abgerissen, aber das ist ein anderes Thema.  ;D

Ich habe bereits einen Reflow nach Methode 1 durchgeführt, da ich keinen Temperatur Fühler besitze.
Leider ist der YLOD geblieben.

Kann es sein, dass der RSX durch die Kerbe zu sehr beschädigt ist?
Wenn ich die PS3 mehrfach hintereinander anschalte (ohne Kühler) wird der RSX auf jedenfall warm.

Gruß, Sizco
#8
PlayStation 3 / Re: Downgrade CECHG04
10. Februar 2014, 10:53:58
Bild folgt heute Abend, wenn ich zu Hause bin.
Bei anderen Programmern, wie dem Teensy, Progskeet oder so spielt die Verkabelung wahrscheinlich wirklich kaum eine Rolle.
Beim Infectus habe ich in den letzten Jahren, aber die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl daran liegen kann.
Für den Wii NAND muss extra ein Kabel (Q) länger sein, als alle anderen. Sonst hat man dort die gleiche Problematik wie ich jetzt bei der PS3.

//EDIT: Einer meiner beiden Infectus Chips


//EDIT2: Ich habe einen NAND Chip gestern noch mehrfach erfolgreich auslesen können. Die Lösung war das Kabel für den Punkt Q ca. 30cm lang zu lassen.
Alle anderen sind nur ca. 5-6cm lang.

//EDIT3: Also wie gesagt, auslesen mittlerweile ohne Probleme. Ich konnte den Dump mit dem FlowRebuilder auch zusammensetzen, patchen und wieder zerlegen. Dafür scheitert es jetzt am Schreiben. Das Erinnert mich an meine Anfänge mit den Wii Konsolen vor gut 4 Jahren.  ;D
#9
PlayStation 3 / Re: Downgrade CECHG04
10. Februar 2014, 08:36:27
Zitat von: Takeshi am 10. Februar 2014, 01:07:07
Die Clips solltest du also natürlich am besten gar nicht verwenden. Das Zeug war schon zu PS2-Zeiten Käse und ist bis heute nicht besser.
Ich nutze die Clips für Wii- und Xbox360-Konsolen. Wenn man etwas Druck ausübt funktioniert es damit wunderbar. Hatte noch keine Probleme.

Das Problem mit den unterschiedlichen Dumps liegt meiner Meinung nach an der Verkabelung des Infectus. Werde das nochmal testen.
Wenn ich es gar nicht hinbekomme, wird halt gelötet.
#10
PlayStation 3 / Re: Downgrade CECHG04
09. Februar 2014, 22:39:12
Bei mir siehts ähnlich aus:
3mal den NAND ausgelesen, drei unterschiedliche Ergebnisse.

Morgen nochmal prüfen.
#11
PlayStation 3 / Re: Downgrade CECHG04
09. Februar 2014, 22:13:39
Ich habe es jetzt anders gelöst. Danke für den Hinweis von Diskusnews.

Ich habe dem PS3 Mainboard an den im Bild markierten Punkten 3,3V und GND zugeführt (rechts unten) und zwar von einem USB Adapter.
http://img265.imageshack.us/img265/315/sem001nandsboardtracesj.jpg

Dann habe ich de TSOP48 Clip etwas bearbeitet. Ich habe die Seiten abgeschliffen, damit er besser auf den NAND Chip passt und nicht durch die Bauteile direkt daneben blockiert wird.
Anschließend habe ich den Infectus angeschlossen. Dabei steht außer dem Clip keine Verbindung zum PS3 Mainboard.

Momentan lese ich gerade den unteren NAND Chip aus.
#12
PlayStation 3 / Downgrade CECHG04
09. Februar 2014, 13:31:55
Hallo zusammen,
ich habe hier eine PS3 CECHG04, die einen YLOD hatte.
Nach einem Reflow starten sie nun wieder. Danke an dieser Stelle für die grandiosen Tutorials.
Die Firmware ist 4.53

Um eine Custom Firmware aufzuspielen muss ich doch ein Downgrade auf 3.55 durchführen, richtig?
Ich habe einen Progskeet 1.2 und einen bzw. zwei Infectus Chips da. Da es eine NAND Konsole ist, werde ich mit dem Progskeet wenig Erfolg haben.
Also bleibt nur der Infectus. Dazu habe ich natürlich einen  TSOP48 NAND Clip.
Ich brauche dafür jedoch Spannungsversorgung von der PS3. 5V, 3,3V und GND
Hat jemand ein Pinout der CECHG04 oder sonstige Erfahrungen im Flashen mit einem Infectus Chip.

Zur Info: Mit den Infectus Chips flashe ich sonst nur XBOX360- und Wii-Konsolen, das aber ohne Probleme.

Danke und Gruß
#13
Xbox360 / Re: Falcon geht nicht an, R4B24 defekt
16. Dezember 2013, 13:32:06
So, ich habe mich heute nochmal mit der Falcon beschäftig.
Coolrunner angeklemmt -> nichts passiert, auch keine Debug LED. Aber man hört die Resets im Lüfter-Geräusch.

Image ausgelesen und ECC geflasht, gleiches Spiel -> kein Bild, keine Debug LED.

Verkabelung neu gemacht, dabei gemerkt, dass der POST_OUT1 Punkt abgerissen ist, also die Leitung auf der Oberseite aufgekratzt und dort angelötet.
Immernoch kein Erfolg.

Hier noch die Log vom Erstellen des ECC Files:
hecking Files
RGH Selected
Nand Initialization Finished
Finished Checking Files
* unpacking flash image, ....
Spare Data found, will remove.
Removed
* found decrypted CD
* found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
* we found the following parts:
SMC: 1.6
CB_A: 5771
CB_B: missing
CD (image): 8453
CD (decrypted): 8453
* this image will be valid *only* for: falcon
* patching SMC...
! Warning: can't patch this Falcon type SMC!
* zero-pairing...
* constructing new image...
* encrypting CB...
* encrypting CD...
* base size: 70000
* No separate recovery Xell available!
* Flash Layout:
0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
0x200..0xFFF (0xE00 bytes) Padding
0x1000..0x3FFF (0x3000 bytes) SMC
0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
0x8000..0x1133F (0x9340 bytes) CB_A 5771
0x11340..0x1733F (0x6000 bytes) CD 8453
0x17340..0xBFFFF (0xA8CC0 bytes) Padding
0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
* Encoding ECC...Done!
------------- Written into output\image_00000000.ecc

Mir ist dabei folgende Zeile aufgefallen: "! Warning: can't patch this Falcon type SMC!"
Kann es sein, dass mein Poblem das Image ist und die Debug LED deswegen auch nicht leuchtet?

Dashboard ist übrigens 14699.

Wäre es möglich, dass die Konsole einen ROD hat? Ich habe ja kein Retail-Image um das zu testen.
Mit dem Xell Image macht sich ein ROD doch nicht bemerkbar, oder?
#14
Xbox360 / Re: Falcon geht nicht an, R4B24 defekt
14. Dezember 2013, 19:23:30
Zitat von: we3dm4n am 14. Dezember 2013, 19:14:05
Von mir hättest du die passenden SMD0402 Widerstände bekommen, günstiger ... aber musst du ja selber wissen.
Ich habe die Widerstände geschenkt bekommen.
#15
Xbox360 / Re: Erfahrungen mit Xenon RGH
14. Dezember 2013, 19:21:21
Zitat von: we3dm4n am 14. Dezember 2013, 19:16:05
Bei den Lötungen muss man sich wohl kaum wundern, wenns nicht funktioniert.
Man seid ihr toll, ich kanns nicht mehr hören.  >:(

Zitat von: we3dm4n am 14. Dezember 2013, 19:16:05O-Image mal mittlerweile wieder geflasht und geguckt, ob sie nicht dem ROD erlegen ist?
Ohne Coolrunner und mit Original Image bootet sie.

Zitat von: we3dm4n am 14. Dezember 2013, 19:16:05Bei Xenons geht nur der RGH 2.0
Woher hast du diese Info? Beim Team-Xecuter steht nur RGH. Habe nochmal nachgelesen. Bei Xenon Boards geht definitiv NUR der RGH!