-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - marchard99

#1
Danke für die schnelle Antwort. Werd ich wohl nicht drum rum kommen, das Ding einzuschicken.


damarc99
#2
Hallo,

Ich wende mich mit meinem Problem an dieses Forum, weil es imho das kompetenteste PS3-Forum im ganzen deutschsprachigen Raum sein dürfte! Von dieser Seite her schon mal mein Kompliment.

Meine 10 Monate alte PS3 Slim 120 GB (v7 - CECH-2004A) - schaltet sich seit einigen Tagen mitten im Betrieb einfach ab. D.h. sie macht gar nichts mehr, der Strom ist komplett weg. Das passiert je nachdem nach einer Zeit von ca 20 - 40 Minuten, egal ob während eines Spieles, während eines Movies, oder einfach nur ganz normal im Menü. Hitzeproblem konnte ich keines feststellen, die Konsole steht komplett frei im Regal, ist nicht verstaubt und hat überall hin Luft. Sie wird maximal handwarm und der Ventilator rennt auch normal.

Sie lässt sich dann nicht mehr mit der Power Taste einschalten. Man muss dann den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, dann geht's wieder für einige Zeit.

Es handelt sich aber scheinbar um keinen klassischen YLOD, weil die Leuchte sich normal verhält und nie gelb blinkt und auch nach dem Einschalten wieder alles normal läuft.

Auf die Standardeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, andere Steckdose und anderes Stromkabel hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich tippe mal, dass das Netzteil einen Defekt hat, oder eine Sicherung?

Mich würde interessieren, ob dieser Fehler bei der Slim auch schon bei jemanden anderen aufgetreten ist und, ob wer eine Idee hat, was ich da noch machen bzw testen könnte, bevor ich die Garantie bemühe?


damarc99