PSN

Begonnen von otisdriftwood, 24. April 2011, 21:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

in-vino-veritas

Bin gespannt, ob die Downloads account- oder konsolengebunden sind!? ;)

hide

wohl accountgebunden. Ich hab locker 160GB an DLC auf meiner PS3 und das schlimmste ist Gran Tourismo 5 Prologue, was 24h Konsolengebunden ist

otisdriftwood

diese deutschen Kindergartendownloads sind jawohl schon wieder der totale Mist. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;D
Aber am liebsten wäre mir schon Tetris

SubAce

Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 08:14:02
Bin gespannt, ob die Downloads account- oder konsolengebunden sind!? ;)

Accountgebunden wäre natürlich klasse. Aber ich bezeifle das stark. Nur die Frage ist, da ja einiges in Europa getauscht wurde, kann man dann mit dem US Account ja die nicht für Europa freigegebenen Spiele laden.

in-vino-veritas

#214
Hm, gehen wir mal davon aus dass es geht!? Ein amerikanischer Student sollte ja auch in Deutschland auf seine Daten zugreifen können... ;D. Oder es ist hierzulande nichtig!? Müssen wir wohl abwarten. Wichtiger wäre es zu wissen, wann der Store on sein wird!?!?!

Edit:
Mein Denkfehler...konsolengebunden dürfte es garnicht sein, da sich ja auch andere mit ihren Accounts auf der eigenen PS3 einloggen können... ::)

hide

#215
ich hab mir im US-Store Spiele gekauft die in Deutschland indiziert sind, man brauch kein vpn wie bei xbox live. Da mach ich mir wirklich die wenigsten Sorgen..

Ich kenn bislang kein Spiel ausm Store das Konsolengebunden ist.

otisdriftwood

kacke ich komm auf nen account nicht mehr drauf weils den email provider nicht mehr gibt und die neue konsole da nicht aktiviert war ;D

SubAce

Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 00:11:56
http://www.ps3blog.de/2011/playstation-network/infos-zum-welcome-back-programm/

ganz nett was so im welcome back packae steckt

Naja, nett ist was anderes. Die Spiele sind ja schon alt. Also was wirklich tolles ist da nicht dabei. Die meisten User sind enttäuscht. Das ist kein gutes Angebot. Außerdem habe ich gehört, das die Spiele nur 30 Tage spielbar sein sollen und danach wieder gesperrt werden und man sie nicht spielen kann, obwohl man sie ja runtergeladen hat. Ob das nur ein Gerücht ist, weiß ich nicht.

Takeshi

Nicht ganz. Du bekommst das PSN+ einen Monat kostenlos. Über das PSN+ lädst du die Spiele. Bei solchen Inhalten ist es aber so, dass die nur so lange nutzbar sind, wie du PSN+ hast. Verlängerst du PSN+ also nicht, gehen auch die Spiele verloren. Das ist also mehr ein Lockangebot als eine Entschädigung.

in-vino-veritas

#219
Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 22:13:37
Nicht ganz. Du bekommst das PSN+ einen Monat kostenlos. Über das PSN+ lädst du die Spiele. Bei solchen Inhalten ist es aber so, dass die nur so lange nutzbar sind, wie du PSN+ hast. Verlängerst du PSN+ also nicht, gehen auch die Spiele verloren. Das ist also mehr ein Lockangebot als eine Entschädigung.
Berichtige mich, wenn ich mich irre ABER meines Wissens soll die Spiele zusätzlich zum 30 Tage PS+ Testabo geben!?  :???

Takeshi

Hm, davon weiß ich nichts (was nichts heißt).

SubAce

Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 22:23:53
Berichtige mich, wenn ich mich irre ABER meines Wissens soll die Spiele zusätzlich zum 30 Tage PS+ Testabo geben!?  :???

Das ist richtig, aber danach sind die Spiele wohl nicht mehr spielbar. Klang bei der Ankündigung noch ganz anders und deutlich attraktiver. Finde ich schon ein wenig dreist von Sony.

in-vino-veritas

Zitat von: SubAce am 17. Mai 2011, 22:26:53
Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 22:23:53
Berichtige mich, wenn ich mich irre ABER meines Wissens soll die Spiele zusätzlich zum 30 Tage PS+ Testabo geben!?  :???
Das ist richtig, aber danach sind die Spiele wohl nicht mehr spielbar. Klang bei der Ankündigung noch ganz anders und deutlich attraktiver. Finde ich schon ein wenig dreist von Sony.

Man hat lediglich 30 Tage Zeit, um das Angebot wie einen Gutschein einzulösen, indem man die Spiele aus dem PS Store lädt und der Account vor dem 20.04.2011 erstellt wurde. Da steht nichts davon, dass die Spiele danach nicht mehr funktionieren!?

ZitatJeder User darf sich auf folgendes freuen:
• 5 Spiele (bzw 4 für PSP-User) stehen zur Auswahl, aus denen man sich 2 aussuchen darf
PS3-Account User
– LittleBigPlanet
– Infamous*
– Wipeout HD/Fury
– Ratchet and Clank: Quest for Booty
– Dead Nation*

PSP-Account User
– LittleBigPlanet PSP
– ModNation PSP
– Pursuit Force*
– Killzone Liberation*

Des weiteren gibt es:
• ein Monat PS+ für alle
• Bestehende PS+ User bekommen 2 Monate umsonst
• Bestehende "Music Unlimited"-Abonennten erhalten einen Monat umsonst

• Für PlayStation®HOME soll es ebenso weitere Angebote geben. Diese werden noch bekannt gegeben...

* für Deutschland:
– anstatt inFAMOUS gibt es Super Stardust HD
– anstatt Dead Nation gibt es Hustle Kings
– anstatt Killzone Liberation gibt es Everybody's Golf 2
– anstatt Pursuit Force gibt es Buzz Junior

Alle User haben 30 Tage Zeit, das Angebot wahrzunehmen. Nur Accounts die vor dem 20. April 2011 erstellt wurden, dürfen an der Aktion teilnehmen...
Quelle: PS3Blog.de

hide

Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 22:34:33
]
Berichtige mich, wenn ich mich irre ABER meines Wissens soll die Spiele zusätzlich zum 30 Tage PS+ Testabo geben!?  :???
Das ist richtig, aber danach sind die Spiele wohl nicht mehr spielbar. Klang bei der Ankündigung noch ganz anders und deutlich attraktiver. Finde ich schon ein wenig dreist von Sony.
[/quote]

yo ich hab auch nirgends gelesen, dass die spiele zeitlich begrenzt sind

SubAce

Steht noch ein paar *** drunter.

* Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben dir erhalten.


Aber die Spiele scheinen danach noch spielbar zu sein. Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass die danach nicht mehr spielbar sein sollen, scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Sorry.

Aber der Hit sind die Spiele trotzdem nicht.