Ps3 Laufwerk rattert

Begonnen von Gummiadler, 16. August 2012, 12:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gummiadler

Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem Laufwerk. Wenn ich eine disk einschiebe wird sie eingezogen dann fängt es an zu rattern ca. 10-15 sekunden lang und danach passiert nichts mehr auswerfen funktioniert auch wieder ganz normal.

Jetzt hab ich schon überall gesucht wegen Mechanik einstellen etc aber ich finde nichts zu meinem Typ und verzweifel langsam....

Daten:
Ps3: CECH 2504A
Datacode: 0C
Laufwerk: KEM450DAA

Vielen Dank

Takeshi

Vorgeschichte? Was hast du dran gemacht?

Gummiadler

Habe den E3-Flasher eingebaut mit Dualboot was auch komplett funktioniert. Habe dabei natürlich das Lauwerk ausgebaut und wieder eingebaut und nach dem einbauen gings nicht mehr.... es ist weder umgefallen noch sonst iwas... Aufgrunddessen hab ich dann natürlich das Laufwerk auseinander genommen um zu sehen ob iwas kaputt ist, was aber nichts gebracht hat. Habe nun einfach mal den Laser und den Schlitten getauscht hat aber auch nichts gebracht. Jetzt steh ich nun da mit oben genanntem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Takeshi

Hat es vorher schon exakt so gerattert wie vorher, oder hat sich da was geändert?

Ich würde sagen die Mechanik ist verstellt. Aber mit einem Tutorial kann ich leider nicht dienen.

Gummiadler

Nein eben nicht das is auch eben das was mich so wundert weil ich ja nur abgesteckt weggelegt und wieder angesteckt hab^^

Ja des mit der Mechanik einstellen würde ich gern machen aber ich finde einfach nirgends wie man das macht bei dem Laufwerktyp :(

grave_digga

Im Grunde genommen ist das bei allen Laufwerken einigermaßen gleich. Aber wenn Du nichts geändert hast am Laufwerk selber dann muß es ja an dem E3 liegen oder am Einbau von demselben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Gummiadler

Und welche Verbindung soll das ganze haben?

Weil alles funktioniert ja sonst!

Takeshi

Also das Laufwerk hat, nachdem du es ausgebaut und wieder eingebaut hast, noch nicht so gerattert, erst, nachdem du das Laufwerk dann auch zerlegt hast?

@grave_digga: Naja, bei der Slim ist das schon ziemlich anders, da ist ein "Rad", das sich dreht.

Gummiadler

Nein das Laufwerk hat direkt nach dem Einbau gerattert und daraufhin hab ichs auseinander gebaut, gab ja schliesslich vorher keinen Grund dazu^^

Takeshi

Hätte ja sein können, dass das Laufwerk vorher einen anderen Fehler zeigte.

Schon sehr komisch. Da hab ich keine Idee.

Gummiadler

Naja ich denke das rattern spricht auf jedenfall für die Mechanik nur find ich halt da mal einfach gar nichts dazu wie man da iwas einstellt.

grave_digga

Nur vom Aus und Einbau verstellt sich das noch nicht deswegen hätte ich eben den Verdacht das es irgendwie am E3 liegt. Muß man da was löten? Ich kenn mich mit dem Ding nicht wirklich aus.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das ist nicht wie bei der PS2, wo der Chip am BIOS und am Laufwerk hing, der E3 ist ja kein ModChip im eigentlichen Sinne mehr, der sitzt nur am Flash und liest diesen aus, beschreibt diesen oder tut so, als wäre er der Flash. Wenn da was nicht stimmt, dann kommt höchstens ein YLOD, weil der Flash nicht gelesen werden kann.

Gummiadler

Ja für den Dualboot und für den Fall das man was kaputt gemacht hat muss man löten aber bei mir is ja in der Hinsicht alles einwandfrei und der Flasher hat wie Takeshi schon gesagt hat nichts mit dem Laufwerk zu tun. Womit ich wieder am anfang stehe^^

Alucard

hallo erst mal zusammen hab nen problem das laufwerk der ps3 slim macht komische geräusche wenn die cd raus fährt macht es klak klak kanns leider nicht richtig beschreiben