Xbox360 Slim geht nicht an

Begonnen von Takeshi, 02. April 2012, 00:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiki1234

#30
Das ist wirklich ne komische geschichte :-) Was mich nur wundert ist, das sie mit Glitch Chip angeht. Hab schon den zwei verschiedene Chips probiert alle kabel getauscht, aber immer mit dem gleichen ergebnis. Hole ich den Chip raus, kein mux. Nur das blöde piepen wenn ich sie starten will, aber mehr nicht. CPU und SB werden auch leicht warm, was mir sagt das die auch funktionieren (ich weiß davon kann man nicht ausgehen aber wüsste nicht wie ich mir diese hätte zerschiessen sollen)

Ach und das mit den Mosfets (aus dem anderen threat) hat geklappt, danke nochmal ;)

Takeshi

Erinnert mich ein wenig an die PS3. Da gibts auch Konsolen, die im Factory Mode starten, mit Bild und allem Drum und dran, aber ganz normal starten die nicht. Das hab ich schon öfter gelesen. Ich denke da wird einfach eine Menge ignoriert und dann läufts trotz Defekt.

Zitat von: kiki1234 am 27. April 2012, 12:14:48
Ach und das mit den Mosfets (aus dem anderen threat) hat geklappt, danke nochmal ;)
Super :)

kiki1234

So, meine Boxc läuft wieder. Versuche mal den Widerstand zu tauschen R4B24 am Hana Chip. Hatte ihn bei mir gemessen und er hat richtige Werte angezeigt. Hab ihn aus Spaß trotzdem mal getauscht und siehe da die Box bootet wieder. Versuche es einfach mal.

Ach so ist ein 33Ohm Widerstand.

Takeshi

Wie kommt man denn bitte auf die Idee genau diesen Widerstand zu überprüfen? Wärs vllt möglich, dass der gar nicht defekt, sondern nur locker war? Beim Messen merkt man das dann nicht immer.

Hab die Konsole aber nicht mehr da, kann es also nicht mehr überprüfen.

kiki1234

An dem Punkt vor dem Widerstand wird das STBY_CLK Kabel für den Glitch Hack angelötet. Die möglichkeit das er locker war besteht, allerdings bin ich nie an den Widerstand rangekomnmen. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ich nutze immer das PAd vor dem Widerstand.

Dragoon

das erklärt natürlich wie man genau auf diesen Widerstand kommt  :)

kiki1234


Takeshi

Zitat von: kiki1234 am 27. April 2012, 15:41:06
Die möglichkeit das er locker war besteht, allerdings bin ich nie an den Widerstand rangekomnmen. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ich nutze immer das PAd vor dem Widerstand.

Hab ja nie gesagt, dass du den locker gemacht hast, das passiert ja von allein.

we3dm4n

Denke schon, dass da äußere Einwirkung dran Schuld war  ::)

Fast alle Widerstände links neben dem Hana sind wichtig, damit die Box überhaupt angeht - fehlt einer -> tot
Da es genau der neben dem standby_clock Punkt war bist du da wohl drangekommen bzw. hast evtl. mit zu viel Hitze in der Nähe gearbeitet.

kiki1234

Wie gesagt, will es auf jedenfall nicht ausschließchen, aber eigentlich löte ich immer so "sauber" wie möglich. Und das besagte pad hat ja auch noch ein wenig abstandt vom Widerstand.

Wie auch immer, ob ich dran schuld war oder nicht, das Problem ist gefixt :-D

iceman34

Mainboard PCB: X850590-003
Mainboard: X858275-001 Rev. A

Lustigerweise finde ich zu dem Board kein bisschen im Netz. Weiß auch nicht, ob es da inzwischen schon mehrere Baords gibt, glaub 2 sinds.

Naja, zum Fehler: Die Konsole ist tot, da tut sich nichts, weder über Power, noch über Eject. Hab einen Kabelgebundenen Controller angeschlossen, der klingt langsam, wenn ich den Button drücke, mehr passiert nicht.
Während ich gemessen hab, hab ich die Power-Taste berührt und dann pieste die Box doch auf einmal, auch über Eject. Manchmal gehts aber auch nicht. Hätte da jetzt das Kabel im Verdacht (das RF-Modul ist getauscht), aber daran kanns ja nicht liegen, wenn es über USB nicht geht. Und abgesehen davon passiert außer dem Piepsen auch nichts. Der Lüfter dreht nicht an, es leuchtet nichts, die Konsole ist weiterhin aus.
Könnte da ein MOSFET im Eimer sein? Hat sowas schonmal jemand gehabt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


Hallo an alle,

XBOX 360 Slim Konsole von mein Sohn ist gleiche Fehler passiert wie oben wenn mann Power oder Eject Taste drücken ausser piepsen passiert nichts Leuchtet auch nichts das Neztteil bleibt immer Orange....!

Was ist bei dem Gerät defekt?
Wie kann mann es Reparieren?
Wo oder wer kann es Reparieren?
Was wird es Kosten?

Wenn jemand mir helfen kann bin sehr dankbar...!

Liebe Grüße

Takeshi

Den Fehler hatte ich mal, habe alle MOSFETs überprüft, war keiner defekt. Die Southbridge (SB) hab ich getauscht, keine Änderung. Fehler nie gefunden.

Dragoon

ab in den Backofen damit.... ;D Scherz beiseite  ::)

überprüf doch mal die Sachen, die schon hier im Thread genannt wurden

iceman34

Hallo Takeshi und Dragoon,

danke für euren Antwort aber ich habe nicht soviel ahnung von Slim Konsolen und Techniken ich habe nicht mal Slim geöffnet und von innen gesehen! ich hatte mal ein paar Fat Konsolen Flashen und X-Clamp Reparatur geschaft aber mehr nicht....!

Meine frage ist wenn ich ein Neues Slim Kaufe, ohne etwas zu machen funktioniert die alte Festplatte und Xbox LIVE bei neuen Slim?

Danke voraus
Liebe Grüße

we3dm4n

Zitat von: iceman34 am 22. September 2012, 19:46:07
Mainboard PCB: X850590-003
Mainboard: X858275-001 Rev. A

Lustigerweise finde ich zu dem Board kein bisschen im Netz. Weiß auch nicht, ob es da inzwischen schon mehrere Baords gibt, glaub 2 sinds.

Naja, zum Fehler: Die Konsole ist tot, da tut sich nichts, weder über Power, noch über Eject. Hab einen Kabelgebundenen Controller angeschlossen, der klingt langsam, wenn ich den Button drücke, mehr passiert nicht.
Während ich gemessen hab, hab ich die Power-Taste berührt und dann pieste die Box doch auf einmal, auch über Eject. Manchmal gehts aber auch nicht. Hätte da jetzt das Kabel im Verdacht (das RF-Modul ist getauscht), aber daran kanns ja nicht liegen, wenn es über USB nicht geht. Und abgesehen davon passiert außer dem Piepsen auch nichts. Der Lüfter dreht nicht an, es leuchtet nichts, die Konsole ist weiterhin aus.
Könnte da ein MOSFET im Eimer sein? Hat sowas schonmal jemand gehabt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


Hallo an alle,

XBOX 360 Slim Konsole von mein Sohn ist gleiche Fehler passiert wie oben wenn mann Power oder Eject Taste drücken ausser piepsen passiert nichts Leuchtet auch nichts das Neztteil bleibt immer Orange....!

Was ist bei dem Gerät defekt?
Wie kann mann es Reparieren?
Wo oder wer kann es Reparieren?
Was wird es Kosten?

Wenn jemand mir helfen kann bin sehr dankbar...!

Liebe Grüße
Wie ist es denn zum Fehler gekommen?
Einfach von gestern auf heute oder habt ihr was an der Konsole gemacht?


Ich hatte nun schon eine Corona hier, die nach einem Sturz auch nicht mehr wollte - Reball der KSB (SB und Hana zusammen) hat da Abhilfe geschafft.