:PS3 60 Gb Reparatur

Begonnen von Link500, 18. September 2013, 23:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ohne Netzteil. Einfach auf Ohm stellen und an den 2 Pins die normal ins Netzteil reingehen messen. Wenn Du da 0 Ohm misst dann ist es dasselbe Fehlerbild wie in dem verlinkten Thread.
<- Der da ist gerne hier. :)

Link500

Ok ich versuche es heute abend mal. Sollte es so sein nach den thread halten.

Link500

#17
So habe die metallstife mal gemessen und es ind circa 0.1 -0.2 ohm

we3dm4n

Dann weißt du ja nun, dass es das selbe Fehlerbild ist ;)

Link500

Das habe ich jetzt auch endlich mal rausgefunden  :). Nur jetzt ist es die frage woher Kondensator usw. Nur wie misst man die an welcher stelle nach?

Takeshi

Steht da in der Topic beschrieben. Ein bisschen try-and-error ist da schon dabei, weil viele parallel liegen.

Link500

neue Nachrichten Sicherungen sind es nicht alle zeigen knapp 1 ohm an. Habe mich nach diesen bildern gehalten. http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/sicherung/ps3_fuse_cok-002.jpg. Denke es sind die kondensatoren.

grave_digga

Nach und nach auslöten und nach jedem Kondensator messen ob der Kurzschluss noch da ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

Link500

Ok dann werden es diese kondesatoren weil mal alles circa auf dem Board gemesssen. Und ziegt mir nromale werte an. Also das werde ich mal die nächsten Tage machen. Einen erstmal raus und dann nochmal wohl nachmessen. Und das ganze von vorne?

grave_digga

Du lötest den ersten aus, misst nach ob der Kurzschluss weg ist. Wenn nicht lötest Du den nächsten aus, dann wieder messen usw. bis der Kurzschluss weg ist. Dann weisst Du ja welcher Kondensator Schuld ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

sumsum

Zitat von: Link500 am 18. September 2013, 23:06:49
...
Der Vorbesitzer hatte natürlich vor kurzen nen ylod gehabt und wurde in Rep geschickt und erfolglos. ...

Weißt du zu wem die Konsole geschickt wurde?

Zitat von: Link500 am 20. September 2013, 19:32:04
Ok dann werden es diese kondesatoren weil mal alles circa auf dem Board gemesssen. Und ziegt mir nromale werte an. Also das werde ich mal die nächsten Tage machen. Einen erstmal raus und dann nochmal wohl nachmessen. Und das ganze von vorne?

Hast du das Mainboard schon mal optisch kontrolliert? Wenn nicht, tu das mal, evtl. findet man so schon den Übeltäter (sollte es nicht unbedingt einer der Kerkos sein; denn bei denen sieht man es meistens nicht, wenn sie kurzgeschlossen sind).


Eine Bitte noch: versuche langsamer zu schreiben, oder gehe deine Texte nochmals vor dem Absenden durch. Es ist teilweise schwierig wichtiges und unwichtiges zu unterscheiden.

Link500


Takeshi

Zitat von: Link500 am 20. September 2013, 18:08:54
neue Nachrichten Sicherungen sind es nicht alle zeigen knapp 1 ohm an.

Klar, eine defekte Sicherung kann auch keinen Kurzschluss zwischen den Eingangsklemmen hervorrufen.

Zitat von: grave_digga am 20. September 2013, 18:56:23
Nach und nach auslöten und nach jedem Kondensator messen ob der Kurzschluss noch da ist.

Allerdings vorher eingrenzen, welche Gruppe von Kondensatoren es ist.

Zitat von: Link500 am 20. September 2013, 21:47:03
Jo das werde ich machen. Den Flyer mit der Reperatur war irgendwas von fixx...

Das war aber nicht fixxoo?

Link500


Takeshi

Ach du Scheiße. Dahinter steckt Lioncast, gleicher Inhaber, gleiche Adresse, wenn ich mich nicht irre. Über die äußere ich mich lieber nicht.