"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meisterlee

wenn du wirklich ziemlich weit unter der temperatur warst, hat sich das lötzinn vielleicht nicht überall verflüssigt.
oder bei wieviel grad und wie lange hast du den rsx behandelt?

PS3-Steven

bin jetzt ca bei 400c bei 20sec oben 20sec unten und dann nochmals 10sec von oben

meisterlee

achso! du meinst unterhalb der "zerstör"-temperatur?!
400°C sind ja mehr als ausreichend für das lötzinn. wenn der abstand zwischen heißluftfön und platine nur bei einigen cm liegt, ist das lötzinn ja auf jeden fall flüssig geworden.

Darki

Hallo,
meine PS3 hat mal wieder den YLoD,beim Fix hab ich alles so gemacht wie beschrieben,alles wunderbar!

Nur jetzt ist meine Playsi mehrmals einfach ausgegangen (3mal),und war rot am blinken,jetzt hab ich mitlerwile wieder das gelbe Licht.
Nun meine frage,ist das noch immer dieses Hitzeproblem oder vieleicht doch nicht was anderes!? :P

meisterlee

Ich denke mal, dass es das Problem mit dem RSX ist. Hast du denn auch die WLP unter der Metallplatte getauscht?

Darki

Zitat von: meisterlee am 04. August 2009, 14:25:03
Ich denke mal, dass es das Problem mit dem RSX ist. Hast du denn auch die WLP unter der Metallplatte getauscht?


Ja hab ich,hat zwar etwas gedauert bis die Platte ab war!

schindla

des problem hatte ich au
musst mal ueberal kuken ob die wlp gscheit drauf is wens dan net klapt
rsx nomal erhitzen ^^
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?

Takeshi

Zitat von: schindla am 30. Juli 2009, 21:49:08
muss ik da noch irgendwas beachten was vlt. nicht erwehnt wurde des is nehmlich alles  neugebit fuer mich.

Eigentlich habe ich da alles erwähnt, was mit so eingefallen ist. Deshalb ist der Text auf der Seite auch so lang.

@keiya1: Allein die WLP zu tauschen hilft jetzt nicht mehr. Das hätte vorher vllt helfen können, aber jetzt nicht mehr.

Ob die Reparatur Sinn macht, wird sich erst nachher herausstellen. Es kann sein, dass sie danach läuft, kann sein, dass sie nach 2 Wochen wieder kaputt geht und kann sein, dass der Fehler nicht mal für 30 Sekunden weg ist.

Schraubenzieher brauchst du keine bestimmten. Das ist alles Kreuz, bis auf eine einzige Schraube. Die ist Torx. Die bekommt man aber auch mit einem passenden Schlitz raus. Kannst dir ja auch mal das Tutorial zum Zerlegen der PS3 angucken.

Zitat von: PS3-Steven am 01. August 2009, 12:16:56
Hi hab nen Ylod  gefixt aber jetzt habe ich das Problem wenn ich das Gerät einschalte leuchtet es Grün, Playstation 3 Melodie ist auch nicht zu hören ( könnte viellleicht daran liegen das der Vorbesitzer das Audio Signal über den Optischenausgang ausgegeben hat, was ich aber nicht glaube) Grafik Einstellungen zurück setzen funktioniert auch nicht. Habe also egal über RGB oder HDMI kein Grafiksignal auf dem TV. Das Gerät läuft einfach vor sich hin CD´s werden angenommen und wieder ausgeworfen. Die Controller lasen sich auch nich synchronisieren. Hat jemand vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?

Lässt die PS3 sich denn normal ausschalten? Hast du mal die Sicherungen überprüft?

Zitat von: Darki am 04. August 2009, 13:10:54
Hallo,
meine PS3 hat mal wieder den YLoD,beim Fix hab ich alles so gemacht wie beschrieben,alles wunderbar!

Nur jetzt ist meine Playsi mehrmals einfach ausgegangen (3mal),und war rot am blinken,jetzt hab ich mitlerwile wieder das gelbe Licht.
Nun meine frage,ist das noch immer dieses Hitzeproblem oder vieleicht doch nicht was anderes!? :P

Klingt so, als würde die PS3 wegen Überhitzung aus gehen und das könnte an der WLP liegen. Kann aber auch ein erneuter YLOD sein, sprich Fix nochmals durchführen. Erst würde ich aber die WLP überprüfen.

PS3-Steven

Erstmal Servus Urlauber ;D

Also kleine Zusammenfassung Takeshi. Habe die PS3 mit Ylod bekommen, hab dann deinen Fix durchgeführt. Als ich das Gerät an den TV anschloss ging sie normal an sprich Grüneslicht plus blaues da noch ein Spiel im LW war, was ich auch auswerfen konnte. Hörte aber keine Melodie beim Anschalten(dachte mir nichts denn ich hatte schon ne paar Geräte an dehnen der Sound über den Optischenausgang ausgegeben würde), Grafikeinstellungen reseting ist auch nicht möglich. Ausschalten lässt Sie sich dann auch normal, das komische ist das wenn ich im angeschaltem Modus mit hilfe des USB-Kabels einen Controller Synchronisieren will wird ihm kein Platz zugewiesen (die vier Lichter blinken dann wird ihn aber kein Platz zugewiesen,sprich es leuchtet kein licht auf irgendeiner Position ). Was mir noch aufgefallen ist wenn die Konsole länger läuft geht Sie mit nem Ylod wieder aus nach ner abkühlzeit, geht sie wieder an, aber ohne Bild. Habe heute den RSX und den Cell erhitz, angsteckt an meinen TV, Grafikreset durchgeführt und siehe da hatte nen Bild auf dem Schirm und könnte auch ins XMB und den Kontroller synchroniesieren, dachte mir Super Gerät wieder abgesteckt da ich noch keine WLP aufgetragen hatte, nach dem Zerlegen und dem Auftragen wieder Ylod. Nach zwei Stunden hab ich Sie nochmals angemacht, fährt wieder ohne Melodie hoch Grafikreset nicht möglich ebenso ist es wieder nicht möglich nen Kontroller zu synchroniesern Medien werden vom LW angenommen und wieder ausgeworfen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Takeshi

Dann kannst ja eigentlich nur am Cell oder RSX liegen, wobei ich Cell vermute. Allerdings müsste die doch dann immer einen YLOD machen... ne wirkliche Idee hab ich da leider auch nicht.

PS3-Steven

Hab ich mir auch gedacht, da ich die Kontroller nicht synchronisieren kann, das da der Cell nen Verbindungsproblem hat. Was mich nur nervt ist das ich zur Testzwecken nach dem Fix nur WLP zwischen der Platte des RSX und dem RSX aufgetragen hatte. Nachdem dann alles wieder funktioniert wollte ich dann noch WLP zwischen dem RSX und dem Kühler und ebenfalls zwischen dem CELL und dem Kühler auftragen, nachdem ich alles wieder montiert hatte war sie wieder im Ar*** :<<

Takeshi

Manchmal ist das so, dass die Konsole startet, wenn sie warm ist und den Fehler hat, wenn sie kalt ist. Vllt war sie noch nicht richtig kalt und lief deshalb. Nachdem du die WLP aufgetragen und die PS3 zusammengebaut hast, war sie kalt und ging nicht mehr.

Manchmal läuft eine Konsole aber auch kalt an. Das macht sie 3x und danach tut sie es nicht mehr.

schindla

hi erstma^^
also an mein kaputten playsi reagirn die 2 tasten vorne ander konsole nicht und wenn ich den hauptschalter an mache geht die playsi auch mit an ????????????
hat wer ne ahnung woran des liegt oda hengt des mim ylod zusammen (wer mir abber neu^^)
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?

Takeshi

Also dafür, dass die Konsole nicht auf die Tasten reagiert, könnte das Kabel (wenns ein COK-001 Board ist) oder ne Sicherung verantwortlich sein. Dafür, dass sie sofort an geht, hab ich keine Erklärung oô

schindla

hab vlt vergessen zu sagen da wen ich die strom versorgung zur klein platine unterbreche das se dan normal aus bleibt
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?