PS3 CECHK04 nach fehlgeschlagenen Update Tot

Begonnen von Digga, 03. November 2011, 01:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Digga

Hallo allerseits,

vielleicht weis einer Rat ob man folgendes Problem beheben kann. Die PS3 Konsole (CECHK04 80GB Modell) eines Arbeitskollegen funktioniert nicht mehr. Die Konsole selbst lief immer anstandslos, kurz nach dem großen PS3 Daten Hack, nachdem Sony nun wieder Online war versuchte sich mein Kollege einzuloggen und wurde aufgefordert sein neues Passwort zu erstellen, was er auch tat, daraufhin sollte er dann ein neues Update installieren, der Download funktioniert, jedoch ist die Konsole bei 78% der Installation eingefroren. Nachdem nun die Konsole mehrere Stunden sich nicht mehr von 78% rührte, betätigte er den On/Off Netzschalter.

Seitdem gibt die Konsole kein Bild mehr von sich. Man kann sie starten, das grüne Lämpchen leuchtet auf und sie verhält sich die nächsten 10 sekunden ganz normal, daraufhin wechselt die grüne Lampe auf Gelb und dann folgt eine Rot blinkende Lampe.

Ich habe versucht in das Service Menu zukommen, aber auch da passiert nix. Konsole ist also im Standby, ich drücke und halte die "An" Taste, die Konsole startet, läuft ein paar Sekunden und schaltet sich ab, den vorhang gleich hinterher wiederholt, wieder das gleiche (Rote Lampe, kein blinken).

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem behandelt?

Viele Grüße

JigSaw

War/ist die passende LW Platine verbaut?

Meinst du mit Service menu das Recovery Menu?
Versuche wie auf der Page beschrieben dort rein zu kommen und dann dort das Update nochmal zu installieren.

Takeshi

Ich glaube auch, du hast das mit dem Recovery Menü falsch gemacht. Du musst dafür die Konsole ja zwei mal einschalten, beim ersten Durchgang kann das nicht gehen.

Digga

Die Platine ist Original, die Konsole wurde auch nie geöffnet oder ähnliches, ist auch nie abgestürzt vor dem Update.

Mit dem Service Menu meinte ich natürlich das Recovery Menu ;)

Das Problem ist, das die Grüne LED nicht zweimal blinkt. Wenn die Konsole im Standby ist, und ich drücke die Power Taste und halte sie dann geht die Konsole an, und nach ein paar sekunden einfach aus, d.h zu einem blinken der grünen Led (wie im Video) kommt es erst garnicht. Diesen Vorgang kann ich so oft wie ich will wiederholen, es ist immer das gleiche.

Takeshi

Beim ersten Mal blinkt die ja auch nur ein mal. Das kommt nehm ich an auch nicht? Aber ein kompletter Brick ist doch kaum möglich, wenn die bis 78% durch lief. So ein Mist...
Ich denke da hilft auch kein Factory Mode mehr weiter, da die FW ja so im Sack zu sein scheint.

darex

Hat dein Kollege versucht evtl nen downgrade von 3.56 mit nem dongle, weil dann kommt man nämlich auch nicht aus dem Service Factory Mode (das mit dem großen roten Kästchen)--->
http://imageshack.us/photo/my-images/838/ps3factoryservicemode.jpg/

so konnte man von 3.55 downgraden aber ab 3.56 hat das Sony dann geblockt man konnte zwar den factory mode aufrufen aber beim versuch da raus zu kommen blieb dann der Bildschirm auch so schwarz... obs da aber nen fix gibt kann ich auch net sagen...

d1n0

wenn er im factory hängt bei 3.56 hilft nur progskeet und ähnliches
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Digga

Zitat von: Takeshi am 03. November 2011, 22:06:37
Beim ersten Mal blinkt die ja auch nur ein mal. Das kommt nehm ich an auch nicht? Aber ein kompletter Brick ist doch kaum möglich, wenn die bis 78% durch lief. So ein Mist...
Ich denke da hilft auch kein Factory Mode mehr weiter, da die FW ja so im Sack zu sein scheint.

Das kommt auch nicht, da blinkt leider garnichts. Sie geht einfach aus. Ich kann ja ggfs. mal nen Video reinstellen wie sie sich verhält.

Zitat von: darex am 03. November 2011, 22:11:03
Hat dein Kollege versucht evtl nen downgrade von 3.56 mit nem dongle, weil dann kommt man nämlich auch nicht aus dem Service Factory Mode (das mit dem großen roten Kästchen)--->
http://imageshack.us/photo/my-images/838/ps3factoryservicemode.jpg/

so konnte man von 3.55 downgraden aber ab 3.56 hat das Sony dann geblockt man konnte zwar den factory mode aufrufen aber beim versuch da raus zu kommen blieb dann der Bildschirm auch so schwarz... obs da aber nen fix gibt kann ich auch net sagen...

Nein, er hatte da definitiv nichts gemacht, der Kasten ist komplett Original und unverändert sowie unangetastet. Lediglich nur versucht nach dem "großen Sony Hack" wieder online zu zocken, und zwangsweise musste er ja das Update installieren.

Takeshi

Ich kanns mir dann schon vorstellen, wie das aussieht, ich kenn das.
Sieht halt echt übel aus. Und das Schlimmste ist, das sind Zwangsupdates, aber Sony übernimmt keinerlei Garantie dafür.