Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellraiser

genau und dann beim styroporschneiden tief einatmen  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lordloso

Okay, das gibts also schon...

Also ich hatte das so ähnlich gedacht, wie dragoon auf dem Bild gezeigt hat. Wusste jedoch nicht, dass es das so in dieser Art schon
gibt.

Hatte nur so etwas ähnliches vom Reifen nachschneiden gekannt...

Aber da es dass fürs Styropor schneiden schon gibt ist es wohl nicht nötig den Aufwand zu betreiben das nach meinen
Vorstellungen zu bauen...

Probiert hat das aber noch keiner von euch?

Hellraiser

ich kommr mit der feile super klar und mache mir darüber eigentlich keine gedanken mehr  :)
aber vieleicht die anderen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich kam leider immernoch nicht dazu mir eine solche Feile anzufertigen, hab glaub ich auch nicht die geeigneten Mittel um die mir zu biegen und glatt zu schleifen.

Wenn sich also jemand bereit erklärt, fänd ich super :)

Takeshi

Ich bekomme die einfach nicht bearbeitet, die brechen immer. Die BGA-Schaber sind da wesentlich robuster. Aber gut, die biege ich auch nicht so weit.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 02. September 2013, 20:00:41
Ich bekomme die einfach nicht bearbeitet, die brechen immer. Die BGA-Schaber sind da wesentlich robuster. Aber gut, die biege ich auch nicht so weit.

wenn du mit dem bga schaber zurecht kommst ist es doch auch gut
sooo extrem musst du die feile auch nicht biegen, sind etwa 45°
also kurz bevor sie brechen

wenn ich die feile biege, dann auch gaaaanz langsam mit viel gefühl
hatte anfangs mal 2 abgebrochen und jetzt geht es aber

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Auf 45° komme ich halt nicht, genau da bricht die. Okay, könnte auch etwas weniger biegen, aber das wäre auch nicht zielführend, denn wenn die bei 45° bricht, ist die bei 40° auch schon wabbelig.

Denke nicht, dass die Geschwindigkeit eine Rolle spielt, bei mir jedenfalls nicht.

Dragoon

Wers hinkriegt, macht mir bitte eine ^^

Mikka1984

@ Takeshi

Erhitze die zu biegende Stelle leicht mit dem Feuerzeug ;)

Takeshi

Die Feile war richtig heiß, brach trotzdem.

Hellraiser

habs anfangs auch ohne heißmachen gebogen^^

das musst du wirklich mit SEHR viel gefühl machen
zu schnell gebogen-->abgebrochen
und du kannst auch nur bis zu einem bestimmten punkt biegen

jetzt nimmst mal eine feile und fängst an gaaanz langsam zu biegen
und hällst das ganze so, das du den winkel siehst
irgendwann bricht sie und du weisst dann bei welchem winkel sie ungefähr bricht

30° könnten auch ausreichen um damit zu arbeiten
es geht nur darum, das du die feile um den cell bewegen kannst ohne an irgendwelchen
beuteilen zu streifen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Tommy2807

#536
@Takeshi
@Dragoon

Wenn ich das nächste mal im Kaufland bin hole ich ein Paar Nagelfeilen und mache euch so ein Tool :)

Hab ja Schleifmachiene etc. alles da, dass dauert nicht lange Maximal 10 Minuten pro Feile.

Grüße

@ Takeshi Dann lohnt sich der Versand des Kabels wenigstens :) da leg ich die Feile dazu.

Hab heute wieder den IHS runter von einer V5 Dauer keine 30 Sekunden, das Ergebniss ist Perfekt :)


Ich Liebe meine Speziele Nagelfeile

Dragoon

das wär echt nice von dir :)

Takeshi

Zitat von: Tommy2807 am 03. September 2013, 00:35:07
Wenn ich das nächste mal im Kaufland bin hole ich ein Paar Nagelfeilen und mache euch so ein Tool :)

Danke für das Angebot, aber mir geht es weniger darum danach eins zu haben (habe ja eins), als eins zu machen, damit ich das auch auf die Page packen kann.
Du könntest mir aber eine der unbearbeiteten Feilen dazulegen, denn dann weiß ich wenigstens, dass du es mit genau so einer Feile hinbekommen hast. Vielleicht taugen meine Feilen auch einfach nichts. Wobei eine bearbeitete Feile zum Vergleich vielleicht trotzdem nicht schlecht wäre.

Wie gesagt, den IHS bekomme ich selbst ganz einfach runter, mit dem BGA-Schaber, aber will das mit der Feile auch hinbekommen.

Dragoon

Schon allein aus dem Grund wäre ein Tutorial davon gut, da so eine Feile sicherlich billiger ist als ein BGA-Schaber.